Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mau?!
Schüler | Niedersachsen
09.04.2010 um 10:59 Uhr
Bitte fülle die Schablone sorgfältig aus! (Dieser und die unten stehenden Hinweise kannst du entfernen)

Titel der Facharbeit:Rechtsextremismus in der Gothicszene
[B]Fach:Seminarfach Radikalismus
[B]Benotung:12 Punkte

[B]Behandelndes Thema:

Die Unterwanderung der Gothicszene durch die neuen Rechten und ihre Wege, dies zu bewerkstelligen. In der Szene genutzte Symbolik

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Informative und sehr sachkundige Facharbeit, die einen differenzieren und anschaulichen Einblick in die Szene erlaubt. Dabei beweist sie einen souveränen Umgang mit den Materialien. Wünschenswert wäre eine klarere Zuspitzung, Thesenbildung und Zusammenfassung an einigen Stellen. Dies betrifft insbesondere die ideologische Nähe von Rechsextremismus und "Gothic" bzw "Dark Wave", sowie die exemplarische Analyse von Songtexten und anderen Dokumenten. An einigen Stellen wären selbstständigere Formulierungen wünschenswert. Die formale Gestaltung weißt einige Schwächen auf.

[B]Eigene Anmerkungen: Die Kritik is nachvollziehbar, aber die Textanalysen von Songs hab ich in meinem Colloquium gemacht. Dabei hab ich den Song "HEimatfreund-Staatsfeind" von "von Thronstahl (rechtsextrem) mit dem Song "This is Deutsch" von "Eisbrecher" (nicht rechts, aber "Neue deutsche Härte") verglichen. Wer diese Songs und das Colloquium auch noch gepostet haben möchte, einfach bescheid sagen, obwohl ich mal davon ausgehe, dass ich den von von Thronstahl nicht posten kann, da er ja politisch sehr unschön ist.
0
#65917
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes