Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nifkel
Schüler | Niedersachsen
08.04.2010 um 17:03 Uhr
Moin smile
Habe nochmal ein PDF erstellt, welches euch den Kasiski- Test sowie den Friedmann Test näher bringen soll. Die Schritte sind an einem Beispiel (verschlüsselter Text nach Vigenerè) belegt.

Die Datei gibt es > hier < zum Download, da sie auf Grund zweier Bilder zu groß für den internen Upload ist.

Beim Friedmann- Test bin ich mir nicht sicher, ob man die Formel(n) wirklich auswendig können muss. Im Abi 2009 ging es lediglich um die Häufigkeitsverteilung ..

Liebe Grüße und frohes Schaffen.
Bei Fehlern bitte schnell melden! smile
Zuletzt bearbeitet von Nifkel am 08.04.2010 um 22:37 Uhr
__________________

Blog Geschichte LK 2009/2010
NS Ideologie, Chinas Weg in die Moderne sowie Franzrev.
1
#65584
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
waterline
Schüler | Niedersachsen
08.04.2010 um 20:42 Uhr
Hallo Nifkel,
vielen dank für die Zusammenfassung, die ist echt gut.
ich glaube du hast nur einen kleinen Fehler auf Seite 3, dort entschlüsselst du das Schlüsselwort nur mit dem Buchstaben e und t. Es müsste aber t,m,w,x,s,o,i heißen Augenzwinkern. In der Grafik auf Seite 4 ist es richtig.
greetz waterline Augenzwinkern
0
#65770
 
Nifkel
Schüler | Niedersachsen
08.04.2010 um 22:37 Uhr
Zitat:
Original von waterline
Hallo Nifkel,
vielen dank für die Zusammenfassung, die ist echt gut.
ich glaube du hast nur einen kleinen Fehler auf Seite 3, dort entschlüsselst du das Schlüsselwort nur mit dem Buchstaben e und t. Es müsste aber t,m,w,x,s,o,i heißen Augenzwinkern. In der Grafik auf Seite 4 ist es richtig.
greetz waterline Augenzwinkern


wie recht du hast smile Manchmal ist "strg + c" eben doch nicht die beste Variante. Danke dir fürs Korrekturlesen, ist verbessert!

Gruß ^^
__________________

Blog Geschichte LK 2009/2010
NS Ideologie, Chinas Weg in die Moderne sowie Franzrev.
0
#65863
 
7mal
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 13:51 Uhr
hey,

der Downlaoadlink ist ungültig. Ich muss Dienstag auf Grund von Krankheit nachschreiben, vielleicht könntest du es ja nochmal uppen smile
Danke schonmal.

Gruß

7mal
1
#90670
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes