Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Monkey_Business
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 13:24 Uhr
Soooooo ihr Lieben....

Ich bin nun schon mehrfach auf das Thema Kapitalbedarfsrechnung angesprochen worden.
Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, in den Büchern, die ich habe, taucht sie nirgendwo auf!

Das vorweg: Es gibt zwei Methoden, wir haben grundsätzlich nur mit einer gerechnet, und auch nur diese werde ich hier jetzt behandeln können!

Da dies jedoch die gängigste ist, sollte das kein Problem darstellen.

Unter folgendem Link findet ihr eine echt gute Erklärung mit einer Grafik, die das Verständnis sehr erleichtert!

http://www.koopiworld.de/studium/downloads3/bwl10.htm

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung!

Lehren
__________________

ABIioten - Wenn Spacken das ABI packen
1
#5834
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes