Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
crieger
Schüler | Niedersachsen
06.06.2008 um 03:07 Uhr
wir haben alle gesehen was praktischer kommunismus auslöst und, dass theoretischer kommunismus nicht umsetzbar ist.
ich befürworte nach wie vor den kapitalismus und ich finde jedem, der das kapitalistische system schlecht redet, sollte auf der stelle jeglicher wohlstand entzogen werden. gar nicht um ihn anderen zu geben (hi @ sozialismus), sondern nur damit er merkt wieviel er vom kapitalismus hat.

kapitalismus umfasst alle lebensbereiche: immobilien, viele haben umts-handies (denkt ma drüber nach wie die umts-lizenzen zustande kamen), sparkonten; wohlmöglich bei direktbanken (wo kommen wohl die zinsen her die ihr bekommt?), eure computer? (im kommunismus würdet ihr noch knappe 4-5 jahre auf euren pc warten weil der staat findet, dass pc`s eine gefahr darstellen.. jeder kommunist redet von freiheit, sieht aber nicht, dass eine beherrschung durch den statt keine freiheit schaffen kann.

"Wie kann man in einem Atemzug den Weltkapitalismus für tot erklären, sich von der Leiche helfen lassen und dann noch sagen, es sei zuwenig?"
0
#11094
 
DonMarvo
Schüler | Niedersachsen
17.08.2010 um 00:52 Uhr
Wüsste nicht warum die Leute im Kommunismus so uniform sein sollten?
In das Video spielt wohl zu sehr Sowjet-Nostalgie mit rein?
0
#98195
 
Coennek
Schüler | Niedersachsen
20.10.2010 um 19:13 Uhr
Zitat:
Original von JustBringIt
Ähm sag mal hast du i-wie nie geschichtsunterricht ind er schule gehabt?[...]Ich verstehe einfach nicht wie verblöded man sein kann und vom kommunismus zu schwärmen, tut mir echt leid . [...] Tut mir leid ich reg mich einfach nur darüber auf, wie man etwas positives mit dem kommunismus verbinden kann.



Ich kann verstehen, dass du das so siehst WENN du mit Kommunismus Sachen wie zb DDR, Mao oder die roten Khmer verbindest. Ich hatte früher dieselbe Meinung. Dann hab ich mal ein bisschen Marx/Engels gelesen. Schwere Kost, aber unglaublich. Noch besser fand ich fast von Thomas Morus 'Utopia'.
Daraufhin hat sich meine Meinung geändert. Heute denke ich, dass der Kommunismus in seiner theoretischen Auslegung wunderbar ist, bei der Realisierung aber aufgrund der demographischen Gegebenheiten unmöglich ist.

Allerdings kann ich auch verstehen wenn das nicht für jeden was ist. Wäre es etwas für jeden, würde es durchgesetzt werden, wir würden in einer besseren Welt leben und alles wäre utopischerweise optimal.
Diejenigen, die entweder Polizei-, Militär- oder Ein-Parteien-Diktaturen als Kommunismus verkaufen oder diejenigen, die entgegen der kommunistischen Ideologie handeln, sind nunmal diejenigen, die die Unterschicht ausbeuten, die Umwelt zerstören und andere Probleme verursachen. Als Kommunist passiert soetwas nicht.
__________________

Mir ist das verhasst, was mein Wissen erweitert und mein Denken einschränkt.
0
#103672
 
bastronaut
Schüler | Niedersachsen
01.11.2010 um 23:26 Uhr
Trololo
0
#104975
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes