Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Darius
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von Duffel
Zitat:
Original von GeroC
Hab auch 1b und 2b genommen. Ne Formel für die Wand hab ich leider auch nicht und irgendwie hat mein Gehirn bei Normalverteilungen versagt unglücklich aber ansonsten hab ichs mir auch schwerer vorgestellt. Hoffe mal, dass ich bestanden habe smile



Ihr redet doch von der Wanddicke, die bei dem Punkt(Wurzel(6)/3) oder so ähnliches größer 1cm sein soll.

Habe ne Normale durch den Punkt gelegt, SP mit f2,2 gebildet und Abstand bestimmt. Fertig. War richtig, laut meiner Lehrerin (hab sie nach der Kausur gefragt). :-)



da muss ich dich enttäuschen, das stimmt nicht. der kürzeste abstand des punktes P mündet in f2,2 senkrecht, nicht in f2. du hättest die normale von f2,2 finden müssen, die durch P geht. so hast du den punkt auf f2,2 ermittelt, wo P der punkt ist, an dem der neue punkt f2 am nächsten ist, aber nicht den punkt, an dem P f2,2 am nächsten ist. wird klar, wenn man überlegt, man nimmt nen kreis und macht ihn so groß, bis er f2,2 berührt. f2,2 ist an diesem punkt die tangente des kreises, also dort findet man die normale.

es kann sein, dass die verbindung zufällig in beide graphen senkrecht mündet, aber das glaube ich eigentlich nicht


eine möglichkeit wäre es gewesen, auf f2,2 einen punkt laufen zu lassen. die abstandsformel wäre dann in abhängigkeit des x wertes dieses punktes eine neue funktion. die hat nen tiefpunkt und der zeigt mit seinem y-wert die wanddicke an.

ich habs aber auch nich Augen rollen
Zuletzt bearbeitet von Darius am 19.04.2008 um 14:55 Uhr
0
#5439
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes