Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
NoriSo
Schüler | Hessen
08.01.2024 um 20:12 Uhr
Hey, weißt du schon, in welche Richtung du gehen magst? Ich kann dir gerne helfen
0
#445363
 
Nati12234567899
Schüler | Baden-Württemberg
10.01.2024 um 22:33 Uhr
Um ehrlich zu sein hab ich kein konkretes Thema, das ich bevorzugen würde, weil ich alle ganz interessant finde, aber sonst wahrscheinlich Weimarer Republik oder NSDAP. Habe schon als Idee den Vergleich vom Aufstieg der NSDAP mit der AfD. Hättest du noch weitere Ideen? Danke
0
#445371
 
NoriSo
Schüler | Hessen
11.01.2024 um 21:57 Uhr
Vielleicht die Veränderungen der Gesellschaft seit dem 2.WK? Ansonsten ist es in diesem Bereich sicherlich auch interessant, wenn du dich mit Wiederkehrenden Motiven vor dem 2.WK und jetzt befasst (also zb. Strömung der Wähler nach links und rechts und weniger in der Mitte, Anfeindungen gegen gewissen Gruppen in der Gesellschaft etc.).
Ansonsten kann man sich auch mit den Themenschwerpunkten und Ansichten von linken und rechten Parteien heute vs Ansichten und Schwerpunkte linker und rechter Parteien in der Weimarer Republik beschäftigen.
Als weitere Idee kannst du vielleicht das Verhältnis zwischen linken und rechten Parteien damals und heute vergleichen.

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch weitere Ideen brauchst smile
1
#445372
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes