Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
HarisMirza
Schüler | Hessen
27.04.2023 um 10:11 Uhr
Hat jemand bei euch Vorschlag c genommen mit diesem Drama von Sibylle. Was habt ihr so geschrieben
0
#444849
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vince Kohlepp
Schüler | Hessen
27.04.2023 um 12:11 Uhr
Habe den Vorschlag ebenfalls gewählt. Habe den Monolog vor allem dahingehend interpretiert, dass eine Ambivalenz in der Weltsicht vorliegt. Zum einen dass die Protagonistin einsam ist und sich nach Familie und einer Partnerschaft sehnt und zum anderen Angst hat vor dem was „Draußen“ abgeht + die Welt auch in ihrer Art verachtet und lächerlich macht. Bei dem Gretchenvergleich hab ich die Unerfahrenheit Gretchens mit den Erfahrungen der Protagonistin in Bezug auf diese Liebesthematik verglichen. Und du?
1
#444857
 
HarisMirza
Schüler | Hessen
27.04.2023 um 14:39 Uhr
ich habe es so interpetiert, dass die Protagonistin nicht weiß zu welchem geschlecht sie sich hingezogen fühlt, weil dieser erst über einen männlichen partner spricht und dann über einen weiblichen und das sie am ende doch weiß zu welchem geschlecht sie sich hingezogen fühlt, es aber ignoriert, weil die gesellschaft es nicht verstehen würde.

ich habe irgendwie das gefühö, dass ich es falsch interpretiert habe, aber gleichzeitig es irgendwie schlüssig ist.
0
#444866
 
MeSc
Schüler | Hessen
28.04.2023 um 10:47 Uhr
Was war denn Vorschlag A? Der wurde bei uns aussortiert
0
#444902
 
gerdy
Schüler | Hessen
05.05.2023 um 18:48 Uhr
Könnt ihr mir sagen, was die Vorschläge waren?
0
#445024
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes