Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hanne23.1
Schüler | Niedersachsen
19.04.2023 um 19:25 Uhr
Was habt ihr bei dissimilation beim Experiment aufgeschrieben ? War so verwirrt
0
#444571
 
Vanni.1
Schüler | Niedersachsen
19.04.2023 um 21:20 Uhr
Ingesamt fand ich es recht machbar und leicht eigentlich. Ich habe Assimilation, Ökologie und Evolution genommen. Assimilation und Ökologie liefen super, war halt mehr Materialauswertung. Bei Evolution waren Aufgabe 1 mit Lamarck und der 2. mit synthetische Evolutionstheorie machbar. Evolution Aufgabe 3 fand ich persönlich sehr komisch (Wir hatten den Vorschlag mit den Tepuis). Ich hab da einfach das ganze Material ausgewertet, da müsste ich auf jeden Fall paar Punkte bekommen. Insgesamt lief es gut, würde ich sagen
1
#444575
 
Vanni.1
Schüler | Niedersachsen
19.04.2023 um 21:23 Uhr
Bei Ökologie hatten wir den Vorschlag zum Moor und den Torfmoosen und so
0
#444576
 
Wgvhdvuih<
Schüler | Niedersachsen
20.04.2023 um 10:47 Uhr
Habe auch Ökologie, Evolution und Assimilation genommen. Evolution hatten wir auch den Vorschlag mit den Tepuis und Lamarck etc. Assimilation war der CETCH-Zyklus, ziemlich viel Auswerten, ging relativ fit und Ökologie hatten wir den Vorschlag mit Thermokonformern und Kolibri. War eigentlich machbar und beim Beschreiben und Auswerten kann man ja immer die ein oder anderen Punkte mitnehmen smile
0
#444578
 
Hfhfhdhfb
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
21.04.2023 um 15:03 Uhr
Wie habt ihr die Konzentrationen von den einzelnen Stoffen bei Licht/Dunkelheit erklärt bei diesem Künstlichen Calvinzyklus? Also ich dachte dass bei Licht bzw. Dunkelheit jeweils nur einmal CO2 fixiert wird, obwohl es ja theoretisch möglich wäre an zwei stellen CO2 zu fixieren
0
#444615
 
Wgvhdvuih<
Schüler | Niedersachsen
22.04.2023 um 16:11 Uhr
Also bin mir grad nicht mehr ganz so sicher, aber habe es so erklärt, dass für die CO2 Fixierung jeweils NADPH und ATP benötigt werden, welche nur in der primärreaktion der Fotosynthese erzeugt werden. Da man keine Lichtstrahlen hat, können NADPH und ATP nicht hergestellt werden und demnach verändert sich die Konzentration an Ethylenmanalyt oder so auch nicht. Gleichermaßen bleibt die Konzentration an Methylenmanalyt gleich, da diese nicht umgesetzt werden kann.

Und bei Lichtstrahlen ändert sich die Konzentration nach kurzem, weil eben diese Produkte aus der Primärreaktion hergestellt werden und deshalb auch die anderen beiden Stoffe umgesetzt werden können.
0
#444664
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes