Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sinfijol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2022 um 16:26 Uhr
Hatten HT2 und HT3. War ganz angenehm. Was habt ihr bei der Interferenz in Schwerelosigkeit geschrieben?
0
#442797
 
Nighty
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2022 um 10:02 Uhr
Hab die Aufgabe nicht mehr ganz im Kopf - meine aber geschrieben zu haben, dass dann nur ein horizontales Interferenzmuster erkennbar sei, also keine längeren vertikalen Streifen. Diese entstehen ja grundsätzlich nur durch die Gewichtskraft der Erde, die in Schwerelosigkeit ja nicht vorhanden ist.

Habs noch mit ner Skizze verdeutlicht, quasi sowas:
. .. ... .... ... .. .
0
#442815
 
Sabalan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2022 um 13:19 Uhr
@Nighty hatte es auch so geschrieben ohne Skizze, der Vektor der Gewichtskraft würde ja dann nicht mehr wirken, somit hätten sie nur die horizontale Komponente aber nicht die vertikale nach unten.
0
#442817
 
Girl10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2022 um 14:23 Uhr
Wie habt ihr das bei der Induktion mit der Lorentzkraft erklärt? Also HT1
0
#442819
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes