Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
CP35
Schüler | Hessen
09.05.2022 um 16:12 Uhr
"vertiefende Auseinandersetzung mit Interpretationen und Kontroversen zu den
Auswirkungen der Entspannungspolitik (z. B. „Wandel durch Annäherung“ oder
Stabilisierung der DDR durch die Entspannungspolitik?)" (Abierlass)

hallo,
ist hiermit gemeint, dass man über die Politik Willy Brandt's diskutieren soll? Wenn ja, was spricht denn gegen seine Politik (kommt diese Kritik von der Opposition zu jener Zeit)?

Danke im Vorraus
1
#442566
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
NiklasAaron
Schüler | Hessen
09.05.2022 um 16:21 Uhr
Ich glaube, dass der Bund der Vertriebenen damals dagegen waren, dass man die Oder Neiße Grenze in den Ostverträgen anerkannt hat. Es gab auch ein Misstrauensvotum gegen ihn, is aber gescheitert. Vllt könnte man noch sagen, dass er zur damaligen Zeit durchaus sehr liberal gewesen ist und manche damals noch nicht damit zurechtkamen, gerade auch weil man damals oftmals erst begann sich mit der NS Zeit zu beschäftigen...
2
#442568
 
CP35
Schüler | Hessen
09.05.2022 um 16:29 Uhr
stimmt, da war ja was... Danke
0
#442569
 
abiunitynutzer1511
Schüler | Hessen
09.05.2022 um 23:57 Uhr
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/182558/julikrise-und-kriegsschuld-thesen-und-stand-der-forschung/#footnote-target-1

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/202981/bismarck-und-das-problem-eines-deutschen-sonderwegs/

Noch zwei mMn relativ interessante Artikel zu 1Q6/2Q1(2?)

Recht kurzfristig, aber vielleicht hilfts ja morgen was, viel Erfolg!
1
#442603
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes