Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emelie_Herling
Schüler | Niedersachsen
06.05.2022 um 23:37 Uhr
Wie habt ihr das Nahrungsnetz gezeichnet? Bin mir da echt unsicher gewesen…
0
#442369
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jonah1313
Schüler | Niedersachsen
07.05.2022 um 12:02 Uhr
Unten die 2 Produzenten, darüber die 3 K1 und darüber den K2/K1. Das ganze habe ich bei "hoch" und "mittel" mit einem durchzogenen Pfeil verbunden und bei "niedrig" nur mit einem gestrichelten, um zu zeigen, dass diese Nahrungsbeziehung sehr gering ist.
0
#442382
 
Anonym
07.05.2022 um 15:11 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich einen Denkfehler habe oder nicht richtig verstehe, was du meinst, aber hoch, mittel und niedrig haben ja den Anteil des jeweiligen Markers im Lebewesen angegeben. Das hat doch nichts damit zu tun, wie die Nahrungsbeziehung ist?!

Ich hatte das so verstanden, dass ein Lebewesen mit einem hohen Markeranteil von Lebewesen mit einem mittleren Markeranteil gefressen werden und diese wiederum von Lebewesen mit einem niedrigen Markeranteil. Und habe dann dementsprechend die Pfeile gezogen. Allerdings gab es da einige Überschneidungen, wodurch nicht alles eindeutig war :/
Hat das noch jemand so gemacht?
0
#442391
 
Jonah1313
Schüler | Niedersachsen
07.05.2022 um 16:06 Uhr
Der Anteil des Markers haben ja aber auch Aufschluss über die Zusammensetzung der Nahrung gegeben, Beispiel: Art A hat einen hohen Anteil von Marker B und niedrigen von C. Dann ernährt sich Art A haupsächlich von der Art mit Marker B und weniger von der Art mit Marker C.
3 von den Arten waren K1, sprich sie haben sich alle von den 2 Produzenten ernährt. Dadurch konnte man dann ein verzweigtes Nahrungsnetz zeichnen.
0
#442408
 
Anonym
07.05.2022 um 16:14 Uhr
Ah okay, das ergibt natürlich Sinn! Daran hatte ich gerade nicht gedacht. Danke für die Erklärung! smile
-1
#442413
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes