Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Emilia_03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2022 um 19:37 Uhr
Hallo ich schreibe am Freitag mein Englsich Abi und bin ein bisschen verwirrt, wann man nochmal style, tone und register benutzt.

Also meine Frage ist benutzt man style tone regsiter in jeder Analyse (Gedichte ausgeschlossen) oder nur in non-fictional Texten? Oder auch in fictional Texten?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen großes Grinsen
1
#440707
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Amigo0701
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2022 um 20:06 Uhr
Hi Emilia, wir haben im Unterricht mit anderen Begriffen gearbeitet (deswegen keine Garantie), aber nach meinem Verständnis gehört der style bei beiden Textsorten mit dazu. Bei fictional texts kann es ja auch ein formal, informal oder literary style oder was auch immer sein. Die Sprache und Sprachverwendung (ich nehme mal an, dass das grob register ist) gehört da ebenfalls rein - insbesondere wenn es darum geht, Besonderheiten in Sachen Wortwahl (z.B. Umgangssprache oder Pidgin English) festzustellen, die dann Rückschlüsse auf die Figur geben können. Der hauptsächliche Fokus liegt da ja aber dennoch auf den sprachlichen Mitteln oder dem Charakter (je nach Aufgabenstellung). Ich hoffe das konnte einigermaßen helfen...
4
#440721
 
Emilia_03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2022 um 10:46 Uhr
vielen dank, ja hat mir sehr geholfen. Ich denke ich mache es einfach bei beiden Texten, dann bin ich auf der sicheren Seite
0
#440866
 
Amigo0701
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2022 um 16:58 Uhr
Ich habe gerade bei meiner eigenen Vorbereitung auch noch in einem YouTube Video was zu tone und register gefunden. Da geht es um die communicative strategies in der Analyse von non-fictional texts. Schau am besten einfach mal hier bei dem Video hier https://youtu.be/Rg9ArBPcm8o?t=521 ab 8:41 rein. Da wird am LK Vorschlag aus dem letzten Jahr (Californian housing policy)erklärt, was davon z.B. bei den beiden Kategorien genannt werden kann. Viel Glück für morgen!
Zuletzt bearbeitet von Amigo0701 am 28.04.2022 um 17:08 Uhr
0
#440953
 
Amigo0701
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2022 um 17:04 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Amigo0701 am 28.04.2022 um 17:05 Uhr
0
#440955
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes