Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mawiese1
Schüler | Hessen
24.04.2022 um 19:59 Uhr
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag auf der Platform und ich würde mich gerne über nette Antworten erfreuen. smile

Folgendes:

Ich muss in Geschichte eine Präsentationsprüfung halten.

Aufgabe:
1. „Stellen Sie die ideologischen Grundlagen, Ziele und Aktionen der 1968er Bewegung und der RAF und die Reaktionen des Staates dar.“
2. „Vergleichen Sie diese mit den liberalen Bestrebungen des Vormärz und den darauffolgenden staatlichen Maßnahmen“
3. „Diskutieren Sie darauf aufbauend die Legitimität solcher Aktionen“

Ist hier jemand ein „absoluter Profi“ auf dem Themengebiet und könnte mir schonmal eine kleine Idee geben, wo ich nach den schriftlichen Prüfungen am besten reinschauen sollte?
Wenn jemand gute Lektüren oder Artikel zu diesem Thema gelesen hat, bitte mir gerne mitteilen. <3
Hinweise und Tipps für den Aufbau der Präsentation sind natürlich auch immer willkommen.

Ich wünsche euch ein freudiges lernen, stay calm and good luck.
0
#439798
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
carstens
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2022 um 20:13 Uhr
Hallo, ich habe eine Facharbeit zur RAF geschrieben. Diese passt mehr oder weniger genau zu der ersten Aufgabe. Könnte sicherlich hilfreich für dich sein! LG
1
#439998
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2022 um 20:35 Uhr
Die Bundeszentrale für politische Bildung ist eine gute Quelle für solche Theamzikem. Hier Mal das Dossier zu RAF:

https://www.bpb.de/themen/linksextremismus/geschichte-der-raf/

Märzrevolution und Liberalisierung:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/9875/maerzrevolution-und-liberalisierung/
1
#440001
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes