Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Zayferil
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 15:18 Uhr
War jetzt auch nur unsicher, weil einer aus meinem Kurs mir gesagt hat, dass er 4 Historiker eingebaut hat. Aber wie du schon sagtest, ich meine auch, dass Historiker von uns nicht gefordert wurden in den Aufgabenstellungen. Augen rollen
0
#439604
 
bleusagas
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 15:57 Uhr
Ich denke wenn es nicht explizit wie bei uns gefordert war, ist es auch nicht tragisch. Einfach irgendwie die Theorien einbauen erschien mir jetzt auch etwas an der Aufgabenstellung vorbei. Letztes Jahr meine ich, musste man die Theorie zur Geschichtskultur und Erinnerungskultur einbauen.
2
#439607
 
Zayferil
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 16:14 Uhr
Das ist auch mein Gedanke. Nur mache ich mir grad selber Stress deswegen, weil ich es schade finde, dass ich so viel zu Historikern gelernt habe und kein einzigen in meine Klausur einbauen konnte/durfte?
0
#439608
 
bleusagas
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 16:29 Uhr
das denke ich mir auch, man kann aber vorher nie wissen wie die Aufgabenstellung lauten wird. Aber das wird, nehme ich mal an, nicht weiter schlimm sein. Eventuell hätte das vielleicht extra punkte gegeben.. ist aber schwer zu sagen, weil es eben nicht explizit gefordert war und daher auch nicht im Erwartungshorizont stehen wird.
0
#439610
 
Zayferil
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 16:35 Uhr
Ja da hast du Recht, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der dachte, dass die Aufgabenstellung von mir die Historiker nicht fordert haha. Bei Aufgabe 3, hast du bei Gegenüberstellen nur Unterschiede aufgezählt oder auch Gemeinsamkeiten ?
0
#439611
 
Johannes.B
Schüler | Niedersachsen
22.04.2022 um 18:06 Uhr
Habe da gesagt, das Amerika eigentlich ein Land im Aufbau war und die Krone das verhindern wollte und bei Polen, dass es halt geteielt wurde und es dann eine Nation ohne Staat war und sich Untergrundbewegungen gründeten und die Nationalbewegung
0
#439623
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes