Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Blume3382
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2022 um 17:15 Uhr
Hey,
habt ihr irgendwelche Vermutungen was als Vergleichsthema im Deutsch Abi dieses Jahr drankommen könnte für den Werkvergleich (Steppenwolf, goldener Topf) ?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen smile
1
#439300
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
daveobu04
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2022 um 21:42 Uhr
Ich kann mir etwas zur besonderen Begabung von jeweils Anselmjs und Harry vorstellen. Also iwie die Rolle des Außenseiters und inwiefern sie sich nicht der Gesellschaft zugehörig fühlen zb. Ich könnte mir aber auch iwas zur Frauenfigur vorstellen: also wie lässt sich die Entwicklung von beiden charakterisieren und unterscheiden und wie gelingt ihnen das (da könnte man dann auf den Einfluss von Serpentina und Hermine eingehen)
1
#439340
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
19.04.2022 um 10:37 Uhr
Ich kann mir auch gut etwas im Bereich Identität vorstellen (also Entwicklung des Protagonisten, Selbstfindung, Dualismus) aber auch Scheitern.
Wenn man einen Blick zurück auf die letzten Jahre wirft, war einmal die Bedeutung von Hermine für Haller Thema. Damals musste man allerdings noch mit Faust vergleichen (Mephistos Bedeutung für Faust). Dann war einmal Sehnsucht das Thema und letztes Jahr war es Selbstbestimmung.
2
#439351
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes