Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jasprit
Schüler | Baden-Württemberg
16.04.2022 um 09:22 Uhr
Hat jemand zufällig Gedichte zum Vergleichen zum Thema der Reiselyrik? Wenn es geht, bitte mit Lösung. Ohne Lösung geht es aber auch.
0
#439255
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
16.04.2022 um 10:07 Uhr
Ich musste in einer Klausur "Die zwei Gesellen" von Eichendorff und "Reisen" von Gottfried Benn vergleichen. Die Gedichte findet man meines Wissens nach beide online. Ein paar Seiten thematisieren auch den Vergleich zwischen den beiden Gedichten.
Dann "In der Fremde" von Clemens Bretano und "Reiseresümee" von Günter Kunert können auch verglichen werden.
Außerdem "Auf Erden" von Ulla Hahn und "Vereinsamt" von Friedrich Nietzsche.
Des Weiteren "Lieder von einer Insel" von Ingeborg Bachmann und "Vorbereitung einer Reise" von Karl Krolow.
1
#439256
 
LinaJuliaa
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2022 um 21:03 Uhr
Ich hatte in meiner Klausur Eichendorff und ein modernes Gedicht. Kann sie dir gerne schicken
0
#439442
 
daveobu04
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2022 um 21:54 Uhr
Was für mich eine sehr gute Übung war, waren die Gedichte "Meeresstille" und "das Spätboot"
Gibt es beide auf google
1
#439448
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes