Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Q2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.08.2021 um 10:41 Uhr
@Lele99
Natürlich hatten die Abiturienten in Bayern weitaus mehr Begünstigungen als in anderen Bundesländern!
Du schreibst selbst, dass die Noten von einem Semester für zwei Semester angerechnet werden konnten. Allein das ist rechtswidrig.
Nicht allein Bayern stand unter Lockdown, sondern das ganze Land.
Mündliche und schriftliche Nachweise neben den Klausuren müssen so oder so in allen Bundesländern gebracht werden!
Bayern hat noch auf das unstrittene Aufgabenpool der Länder verzichtet und eigene Aufgaben gestellt. Hingegen mussten die Abiturienten in NRW und Niedersachen mit völlig neuen Abiturvorgaben umgehen, worauf selsbt die Lehrer bzw. die Schulen nicht hinreichend vorbereitet waren.
Die Hochschulstart und die Hochschulen werden sicherlich darauf achten, wie die bayerischen Abiturienten an die "so guten" Noten gekommen sind. Natürlich ist es nicht die Schuld der einzelnen Abiturienten. Aber weiterhin zu behaupten, wie angeblich schwer das Abitur in Bayern ist, geht einfach nicht.
0
#435748
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes