Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
heve
Schüler | Niedersachsen
17.05.2021 um 14:04 Uhr
Das wäre sehr nettsmile
0
#432691
 
tomma.re
Schüler | Niedersachsen
17.05.2021 um 14:10 Uhr
Also der erste Teil der Prüfung drehte sich um das Thema Jesus Christus. Ich habe einen Text von dem Theologen Jürgen Moltmann über die Botschaft vom Reich Gottes und die Nachfolge von Jesus Christus. In der ersten Aufgabe sollte ich diesen Text mit eigenen Worten wiedergeben und in der zweiten Aufgabe sollte ich erklären, wie Jesus die Botschaft vom Reich Gottes verkündigt. In der dritten Aufgabe sollte ich dann Stellung zu einem Satz in dem Text beziehen. Dann fing der zweite Teil der Prüfung an, der drehte sich um Ethik. Ich sollte kurz erklären was Ethik ist, die Pflichtethik von Immanuel Kant und den Utlitarismus von Bentham erklären und ein aktuelles ethisches Konfliktfeld erläutern.
2
#432693
 
xsrhx
Schüler | Niedersachsen
18.05.2021 um 11:30 Uhr
das klingt ja eigentlich ganz gut....habt ihr auch schon direkt die Noten bekommen? ich bin am Donnerstag dran und echt schon etwas nervös unentschlossen
0
#432859
 
Feli.mar
Schüler | Niedersachsen
18.05.2021 um 16:43 Uhr
Hay, ich hab nächsten Mittwoch die Prüfung. Bei mir wird sehr wahrscheinlich es sich auch um Reich Gottes und als Ethik Thema Sterbehilfe. Bei der 2. Aufgabe ging es da dann um die Bergpredigt? Hast du das mit der 20 minütigen Vorbereitungszeit gut hinbekommen? Hast du dir Stichpunkte geschrieben? Hab Angst, dass ich zu wenig oder zu schnell spreche und zu aufgeregt bin.
0
#432939
 
Feli.mar
Schüler | Niedersachsen
18.05.2021 um 16:45 Uhr
Hast du vielleicht lernzettel zu Ethik?
0
#432940
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes