Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fxtmx
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2021 um 16:35 Uhr
Heyo,
Denkt ihr beim Sektor Staat kommt auch ein Preis-Mengen-Diagramm dran? Ich habe bis jetzt keine Übungsaufgaben dazu im Stark Buch gesehen und außerdem steht bei der Basisbegriffliste Ausland PMD als ein Teilaspekt dran und bei Staat nichts.

Habt ihr vllt. auch Aufgaben, womit ihr für den Schwerpunkt Soziale Marktwirtschaft (also der obere Schwerpunkt von der Basisbegriffliste) lernt?

Haben eure Lehrer zusätzliche Tipps gegeben, die ihr teilen könnt? smile
1
#430322
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marladreher
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2021 um 20:38 Uhr
Preis Mengen Diagramm könnte in Verbindung mit dem Mindestlohn zum Beispiel gefragt werden. Letztes Jahr kam auch ein Diagramm dran, also ausschließen kann man das nicht.
0
#430409
 
fxtmx
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2021 um 21:37 Uhr
2020 Abi kam bei STAAT KEIN Preis-Mengen-Diagramm dran sondern nur bei Ausland und bei der Basisbegriffliste Ausland steht ja extra "Freihandel und Protektionismus im PMD" deshalb war ich mir unsicher
Zuletzt bearbeitet von fxtmx am 05.05.2021 um 21:38 Uhr
0
#430445
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes