Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
julia511
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 16:10 Uhr
Also ich denke schon das es sinnvoll ist die themen die in de rrl stehen zu lernen. das werde ich auch so machen .im unterricht haben wir uns richtig lange mit reaktionsmechanismen und titration und rücktitrationen auseinander gesetzt und irgendwie war das nich so gut! und ich weiß auch nich ob ich das gebrauchn kann. was ich nich kann is die geschichte mit dem färben küpenfärbung und färbung von wolle und seide.
irgendwie is das thema bei uns zu kurz gekommen.
0
#4529
 
Lisa001
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 16:27 Uhr
das haben wir auch noch schnell noch so innerhalb von 20 minuten abgeschrieben...aber seide brauchen wir gar nicht!!
0
#4543
 
julia511
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 21:40 Uhr
wir haben auch seide im unterricht behandelt und deswegen dachte ich, dass es drankommt aber wenn nicht dann is das ja gut!
kan mir das trotzdem jemand erklären mit der färbung oder mir info zettel zu schicken??wäre echt cool!!
0
#4783
 
s.m.j.
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 21:49 Uhr
Seid --> wolle
Seide hat dieselben Moleküleigenschaften wie Wolle. Also Aminogruppen und Carboxylgruppen --> kann also wie Wolle auch gut Verbindungen mit sauren und basischen Farbstoffen eingehen. Außerdem auch Küpenfärbung, Reaktivfärbung und Beizfärbung.( und wie alle farbstoffe --> direktfäbung)
Wir haben bei unserem Lehrer auch Beizenfarbstoffe durchgenommen, aber ich glaub das geht weit über das thema hinaus. schau mir das nur mal so grob an, kann ja sein, dass die das irgendwie mitreinbringen...

habt ihr Dispersionsfärbung bei euch im LK gemacht ???

silke
0
#4784
 
Lisa001
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 12:34 Uhr
nee..haben auch nicht beizenfärbung oder sowas gemacht..noch nichtmal saure und baische farbstoffe..das musste ich selber raussuchen
0
#4933
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes