Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
milchennn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 15:20 Uhr
Uuuff xD Gute Frage. Also hab halt, dass die ihre Argumente auf Statistiken und auf die Meinungen von so Spezialisten bezieht hmm und also bzgl. der Sprache, dass die Struktur klar und ordentlich war, sie eben Metaphern und (maybe)auch énumérations benutzt und halt weitere Stilmittel. Achja und auch ihre Wortwahl und welche Sprache sie nutzt, also wer addressiert wird und der Ton.
Hab auch noch, dass sie den Leser mitverantwortlich macht / also ihn anspricht mit "nous" / "nos" usw. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein großes Grinsen
Und du so? smile
0
#419032
 
student26
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 15:24 Uhr
dem kann ich nur zustimmen, habe auch das mit den Expertenmeinungen usw geschrieben und ein paar stilistische Mittel wie: Parallelismen, Enumerationen und Vergleiche. das mit der direkten Anrede habe ich aber komplett überlesen, ich hoffe dass das nicht so schwerwiegt 😬
0
#419044
 
milchennn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 16:13 Uhr
Quatsch, hört sich doch voll gut an smile Bin einfach so erleichtert es jetzt hinter mir zu haben haha
1
#419213
 
nancyfancy03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 20:50 Uhr
Ich habe HT3 genommen. Noch irgendwer?
0
#419693
 
pascalstraeter
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2021 um 22:05 Uhr
Ja, ich habe auch HT3 genommen. Wie fandest du es? Ich fand den Text tatsächlich ziemlich schwierig zu verstehen und dadurch, dass es zudem noch ziemlich viele sprachliche Mittel gab, die man hätte analysieren können/müssen (was ja an sich gut ist), die Zeit doch sehr knapp. Hatte für Aufgabe drei und vier dann nur noch super wenig Zeit und habe deshalb dann die Médiation vorgezogen, weil es dafür ja etwas mehr Punkte gab. Fand das Thema "Kostüme für Junggessellinnenabschiede" doch etwas seltsam und den Text inhaltlich ziemlich leer. Das fand ich aber wiederum gar nicht mal so schlimm, da ich sie so dann noch halbwegs gescheit und hoffentlich vollständig in meiner wenigen Restzeit geschafft habe. Für Aufgabe drei blieben dann aber leider nur noch ca. 2-3 min für einen kurzen inneren Monolog in ein paar spontan improvisierten Sätzen.
0
#419941
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes