Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sfynnptk
Schüler | Hamburg
24.04.2021 um 22:24 Uhr
valli lief nicht gut
0
#413320
 
sfynnptk
Schüler | Hamburg
24.04.2021 um 23:42 Uhr
Könnte jemand mal kurz Zusammenfassen, was ihr so für punkte bei dem excerpt von Obama gefunden habt. war da etwas lost
0
#413491
 
ChigiBugule
Schüler | Hamburg
25.04.2021 um 00:06 Uhr
Hallo @sfynnptk,

also ich hatte viel zu wenig Zeit, um die Analyse tiefgründig zu bearbeiten, weshalb ich leider nur einen Paragraphen geschrieben habe, der aber vier Seiten lang ist.
In dem habe ich erwähnt, dass weiße Personen die ''blackness'' aus African Americans raussaugen oder wegradieren wollen. Die These habe ich mit einem Leitmotif des Primitiven zunächst begründet. Obama hat Wörter benutzt, die eher für Tiere gedacht sind, wie beispielsweise ''Half-breeds'' oder ''trained''. Ich nahm an, dass er versuchte zu zeigen, dass Weiße es als Aufgabe ansehen, Schwarze zu ''trainieren'', wie es mit Hunden gemacht wird. Der Punkt wurde zum einen durch den alten Mentor Frank unterstützt, der behauptete, dass man in Unis nicht weitergebildet, sondern trainiert wird und dann noch der Punkt, wo behauptet wurde, dass wenn ein Schwarzer allein durchstarten will, dass Weiße and der ''chain yanken''. Dahingehend habe ich halt das Beispiel herangeführt, dass man halt an der Leine vom Hund zieht, wenn dieser was schlechtes mach (In diesem Fall wäre das Schlechte, dass Schwarze unabhängig sein wollen). Man konnte halt diese Hundbesitzer-Hund-Beziehung sehen, wo der Weiße der superiore ist und der Schwarze der inferiore. Dann konnte man noch eine Antithese bzw. ein Contrast zu den Leben von Weißen und Schwarzen sehen. Es wurde explizit erwähnt, dass Schwarze in diesen gefährlichen low income neighborhoods leben. Bei den Weißen wurde nicht erwähnt wo sie leben, nur dass sie erstens andere Sorgen im Leben hätten (einfachere) und das zweite habe ich eher gedeutet, und zwar die Methoden, die angewendet werden, um Schwarze für sich zu gewinnen, die Frank erwähnt hat. Daher habe ich auch noch gesagt, dass es leicht ist Schwarze umzuändern, da sie desperate und Hilfe brauchen. Und dann kam ich wieder zurück zu dem Satz: ''they yank on your chain'' und hab das Wort Chain als Metonymy gedeutet, was die Slavery verdeutlich und unterschwellig zeigt, dass sich eigentlich nichts wirklich verändert hat von der Beziehung von Weißen zu Schwarzen. Das habe ich weitergeführt mit dieser Person Joyce, die ich als metaphorical synecodche gedeutet habe. Ich habe das so analysiert, dass sie für die weiße Bevölkerung steht, die mit ihrer Einstellung mit racism colluded. Sie meinte ja, nah ich bin nicht schwarz, deshalb gehe ich nicht zu diesem Meeting. Habe dass dann so begründet, dass sie eben diese gewisse Ignoranz darstellt, die die meisten haben und sie so eine soziale Segregation fördert, die man in der Uni gesehen hat, da Schwarze unter sich waren und im amerikanischen Stadtbild. Es herrscht dort eine urbane Fragmentierung: Schwarze leben in amen Ghettos, während Weiße in idyllischen Suburbs leben. Und anstatt, dass Weiße offener werden und den Bedürftigen helfen, sehen sie dieses nicht als Problem an, ''weil es sie ja nicht affected''.

An einigen Stellen echt generalisiert und leider nur so viel... Saß zu lange an der Summary unglücklich
3
#413519
 
Microsoft12
Schüler | Hamburg
25.04.2021 um 09:50 Uhr
Wie viel habt ihr für Speech am Ende geschrieben? Und insgesamt für alle drei Aufgaben wie viele Seiten?
Zuletzt bearbeitet von Microsoft12 am 25.04.2021 um 09:51 Uhr
0
#413580
 
ChigiBugule
Schüler | Hamburg
25.04.2021 um 11:23 Uhr
Für die Speech habe ich drei Seiten geschrieben und insgesamt waren es 13-14 Bei dir so?
1
#413616
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes