Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sararezi
Schüler | Hamburg
16.04.2021 um 19:26 Uhr
Hi!
Im Abitur (Englisch LK) ist das Thema das Verhältnis zwischen der schwarzen Minderheit und der weißen Mehrheitsgesellschaft und wie die Jungen Leute diese Thematik betrachten.
Zunächst habe ich keine Ahnung, wie ich bei der Vorbereitung am besten vorgehen sollte. Im Internet gibt es nicht so gute Seiten, um über das Thema zu recherchieren.
Außerdem ist mein Lehrer zuversichtlich, dass als Creative-writing Aufgabe eine Rede rankommen wird.
So nächstes Problem :/.
Wie zur Hölle ich eine Rede über dieses Thema verfassen soll, ist mir unklar. (PS: mein Lehrer empfahl mir die Rede zuhause schon vorzubereiten, doch ob zuhause oder in der Prüfung, ne Rede schreiben ist schwer)

Hat jmd Tipps und Tricks, wie ich mich am besten vorbeireiten kann?
__________________

SRS
2
#408858
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a***a
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2021 um 15:45 Uhr
Hi,
Ich bereite mich auch gerade auf die Prüfung am Freitag vor und mir hat das YouTube Video von BBC “how to write a perfect speech“ geholfen.
Hoffe dir hilft das, viel Glück am Freitag ich glaube das wird relativ easy Augenzwinkern
Nachtrag, habe jetzt nochmal meine Zusammenfassung dazu hochgeladen
3
#409040
 
morsalkmn
Schüler | Hamburg
28.04.2022 um 13:52 Uhr
erstmal Hey Sara,
Mach dir keinen kopf du schaffst das! um dich bisschen zu beruhigen erzähl ich dir jetzt einfach paar Sachen die ich zur Vorbereitung gemacht habe.
-In einer Speech sollst du einfach nur dein Publikum catchen, schreib extrem provokant oder Extrems emotional. Hauptsache dir hören die Leute weiterhin zu. Versetz dich in die Rolle des Zuhörers und frag dich immer: "Würde ich mir das anhören? würde ich weiter zuhören? catchet mich diese Thematik bzw dieser Ansatz? dann bin ich mir sicher dass du eine gute speech schreiben wirst. Aber ich kann dich erleichtern...in der Erleichterung der Behörde steht dass wir einen Artikel oder brief schreiben müssen. also KEINE speech
-Das einzige was du zum Thema wissen musst ist, dass heute die Jugend Bewegungen wie BLM führen und gestartet haben. Es gibt Parallelen zu den Protesten die Martin Luther King geführt hat. Es gibt offene Diskussionen über das Thema Rassismus in Amerika was früher unvorstellbar war.
-Zum Umgang mit der Geschichte: Wörter wie Negro sind verboten, es gibt einen black history month und der staat versucht die African Americans so gut wie möglich in die Gesellschaft zu integrieren.
-Themen für deine speech (was du eigentlich nicht brauchst): Du kannst Über BLM reden, aus der Perspektive der Opfer reden bzw für die Opfer reden. du kannst die lage des Landes Extrems verschärft darstellen also Extrems übertrieben, du kannst worst case scenarios vorstellen und am ende einen prägenden Satz schreiben wie "DO you want to raise your child in this world?". dir wird schon was einfallen, unter druck arbeitet man eh am besten vor allem mit dem ganzen adrenalin das rausgesschüttet wird aus deinem Körper
2
#440894
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes