Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abhi
Schüler | Hessen
15.02.2021 um 14:26 Uhr
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen, ob jemand Tipps hat um das Physik-Verständnis aufzubessern. Meine Lehrerin erklärt relativ wenig und ich hänge immer hinterher.
Außerdem kann man irgendwo alte Physik-Klausuren mit Lösungen besorgen? Ich habe keine Lust 5 Stark-Bücher zu kaufen und zu meinem jetztigen Thema, hat mein Buch keine Aufgaben.

Vielen Dank!
0
#404651
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
15.02.2021 um 16:02 Uhr
Hi,
das Physik-Verständnis hängt hauptsächlich an zwei Sachen: Das eine ist Mathe und zwar das Umformen von Gleichungen mit Buchstabengrößen. Das andere ist das anschauliche Verständnis von den Vorgängen. Da hilft es, wenn du dir Videos zu den Experimenten und ihre Erklärung anschaust. Mit der Zeit merkt man, dass viele physikalische Vorgänge auf ähnlichen Grundgesetzen und Denkprinzipien beruhen. Wenn du gerade ein spezielles Problem hast, können wir ja mal auf die Suche nach passenden Videos gehen.
1
#404656
 
Abhi
Schüler | Hessen
20.02.2021 um 13:31 Uhr
Hi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan habe ich nichts Spezifisches, aber mir ist halt aufgefallen, dass ich nach vielem Lernen immer noch nicht die gewünschte Ergebnisse erreicht habe.
0
#404857
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes