Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jakob_hz
Schüler | Bayern
07.02.2021 um 18:10 Uhr
Muss bald meine Fächer für die Oberstufe(Bayern) wählen. Als 1. Fremdsprache nehme ich auf jeden Fall Latein, da ich darin am besten bin(Habe nur 1er). Als 2. Fremdsprache hätte ich also noch Englisch oder Italienisch zur Auswahl. Stehe in Englisch auf einer 3, in Italienisch auf einer 2. Ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich Englisch abwähle, da es die einzige Sprache ist die man wirklich braucht. Allerdings bin ich notentechnisch besser in Italienisch. Soll ich Englisch abwählen bzw. gibt es im späteren Leben Nachteile? Ist Englisch schwer in der Oberstufe?
0
#404337
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DoHa
Schüler | Bayern
08.02.2021 um 19:19 Uhr
Hallo @jakob_hz, ich selbst bin im Englisch - Leistungskurs und würde dir nicht raten, Englisch abzuwählen. Englisch ist eine fundamentale Sprache sowie Kernkompetenz, die es gilt, zu können. Ich selbst habe gemerkt, wie sehr sich meine Englischkenntnisse positiv verändert haben. Des Weiteren ist *meines Erachtens* Englisch kein schwieriges Fach, man sollte einfach etwas reden können und ein wirklich solides Niveau an Englisch mitbringen, was aber keinesfalls heißt, dass du alle Vokabeln kennen musst und sprichst, wie ein Muttersprachler (jedenfalls ist das bei mir der Fall) smile Schließlich kann ich dir nur sagen, dass dir das Belegen von Englisch in der Oberstufe für viele zukünftige Unternehmungen bzw. Pläne nützlich sein *kann*, etwa für internationale Universitäten oder die Arbeit in multikulturellen Unternehmen. Durch Eigenengagement kann man metaphorisch ausgedrückt Berge versetzen, wenn man also die Disziplin besitzt, etwas schaffen zu wollen, kann man dies auch durchaus. Du kannst also selbstständig an deinen Englischkenntnissen arbeiten, vorausgesetzt, du hast den Ehrgeiz dazu. Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen!
0
#404383
 
catburg692
Schüler | Bayern
13.06.2021 um 11:07 Uhr
Hey, also ich würde die auch auf keinen Fall dazu raten Englisch abzuwählen! Englisch ist quasi die wichtigste Sprache (und auch sehr einfach würde ich mal behaupten) weil du dich fast mit allen Menschen verständigen kannst. Zudem nimmt man im Unterricht wirklich coole Themen durch (meiner Meinung nach zumindest großes Grinsen). Wenn du aber iwie vor hast nach Italien auszuwandern dann würde ich durch dazu raten italienisch weiter zu machen xD. Ich selbst hatte kein italienisch aber viele freunde von mir und die haben sich alle beschwert, dass sie kein bock mehr auf das fach haben… wegen Vokabeln und Grammatik die ja denke ich schon schwerer ist als im Englischen. Und wie ja schon hier im Chat erwähnt wurde liegt es an einem selbst welcher Note man bekommt. An deinem Ehrgeiz.

Was mir persönlich sehr geholfen hat besser englisch zu lernen war zum einen Serien und Filme auf englisch schauen oder eben englische Bücher lesen. Auch vllt ab und zu mit Freunden mal englisch reden wodurch sich deine Aussprache um einiges verbessert!!! Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen großes Grinsen
0
#435005
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes