Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 17:04 Uhr
ja weiß ich doch fands nur voll kacke was er gesagt hat böse
ich fand meine rezesion gut großes Grinsen
__________________

Traumato for President
0
#7793
 
pasiphae
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 20:02 Uhr
Zitat:
Original von Denieschk
Hey leute
ich hab mit meinem lehrer bezüglich der klausur gesprochen (aufgabe rezension) und der meinte dass rühmkorfs text KEINE rezension war
außerdem hat er gesagt, wenn man felix krull in der rezension nicht erwähnt hat,sinds max 4 pumkte,fand ich ganz schön heftig,hoffe er setzt es nicht um rotes Gesicht naja und man sollte es seiner meinung nach wohl so gestalten,dass man eine these v rühmi aufgreift, ein exemplarisches beispiel ausm krull dazu gibt u ihm dann zu stimmt,oder das gegenteil "beweist" hehe naja und das dann am besten in mehrern punkten
also meine rezension hat sowas ähnliches in EINEM punkt (scheiße) wie siehts bei euch aus?ich hoffe mein lehrer chillt noch ein bisschen unglücklich


Na doll... hab die ganze Zeit geschrieben ja der Rezensent und so... ich versteh das nicht. Dann hätte die man ja gar nicht nach den Punkten von Th. Anz analysieren können oder? Dann hätte man ja gar nicht schreiben können, ja sein Text hat die Funktion nach Thomas Anz und so?!
Naja gut ich habs nämlich auch nicht so gemacht Augenzwinkern
Ja auf Felix Krull hab ich aber relativ viel bezogen... naja
Ich hoffe aber auch dass die Lehrer n bisschen mehr klarkommen... naja Augenzwinkern abwarten und tee trinken!
0
#7965
 
fronschi
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 00:08 Uhr
ach leute, seht des doch mal so: marcel reich ranicki hat die autoren befragt über t mann, was er ihnen gebracht hat. wer also geantwortet hat, übt kritik, ob positive oder negative....und kritik ist im grunde genommen doch auch immer irgendwie eine rezension...ich rezensiere doch über eine gewisse person, ein theaterstück, musik oder ein "buch"

dass sich rühmkof jetzt nich hingesetzt hat und eine rezension geschrieben hat ist eigentlich nach der einleitung klar gewiesen! Anz aspekte kann man aber meiner meinung anch trotzdem anwenden: ob rezension oder nicht: unbegründete stellungnahme reicht nich, um zu überzeugen...ist nu rprimitiv und inkompetent....usw....also, kommt drauf an ws ich genau formuliert habt...vlt kann man es noch drauf abstimmen Augenzwinkern
__________________

http://www.youtube.com/watch?v=oyTO5vcFWuw&feature=related

ABIrouge - 13 Jahre Rotstiftmilieu

NURNOCH BIO MÜNDLICH großes Grinsen
0
#8069
 
BennyB
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 18:04 Uhr
...eben, weil es nur eine Stellungnahme der befragten Personen war braucht man Thomas Anz generell wohl nicht mit einbringen - da sich dieser über das Verfassen einer Rezension ausgelassen hat (Stellungnahme von Rühmkorf ---> keine Rezension).
Und im Ganzen finde ich es persönlich eh schwierig eine "Rezension" (wir sollten ja eine zu der Stellungnahme verfassen) zu bewerten.
Es geht da schließlich nicht rein um inhaltliche Aspekte - es fließen auch Wortwahl, Sprachwitz und der generelle Aufbau der Rezension mit ein.
Und - das sind subjektiv zu wertende Kriterien - dem einen Lehrer gefällt der Schreibstil des Schülers, der andere Lehrer findet das vielleicht völlig unangebracht.

In diesem Sinne - warten wir's ab xD
Zuletzt bearbeitet von BennyB am 25.04.2008 um 18:10 Uhr
__________________


0
#9017
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes