Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sxbn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 00:25 Uhr
Hey Leute ich höre momentan von ganz vielen Freunden, dass die Prüfungen wohl „netter“ bewertet werden sollen aufgrund der momentanen Situation(Corona).
Weiß jemand darüber etwas konkretes oder ist das alles nur ein Gerücht? Glaubt Ihr die Lehrer korrigieren wirklich „netter“/ „großzügiger“?
0
#399852
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Abi2020444555
Schüler | Baden-Württemberg
27.05.2020 um 10:34 Uhr
Nein glaub ich nicht unsere Lehrer haben zu uns teilweiße schon gesagt dass sie eh immer "nett" korrigieren. Und in Fächern wie Mathe kann man ja eh nicht nett korrigieren
1
#399864
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 12:01 Uhr
Na ja, offiziell gibt es für das diesjährige Abitur in NRW keine Sonderregelungen außer dass die Abweichprüfungen wegfallen. Wie "nett" ein Lehrer korrigiert, entscheidet ja jeder für sich. Auch wenn dieser Spielraum eh relativ begrenzt ist, es gibt schließlich einen Erwartungshorizont. Ich denke auch, dass die meisten Lehrer sowieso möglichst im Sinne der Schüler korrigieren, sodass da nicht noch (viel) mehr Spielraum nach oben ist.
1
#399869
 
bayrise
Schüler | Bayern
27.05.2020 um 12:24 Uhr
Es gibt wie mein Vorredner schon gesagt hat immer einen Erwartungshorizont des jeweiligen Kultusministeriums. Deshalb sind den Lehrern oft die Hände gebunden (was ja auch aus Fairnessgründen gut ist). Ich gehe davon aus, dass die Bewertung nicht von der der letzten Jahre abweicht.
2
#399874
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes