Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chrissi K
Schüler | Baden-Württemberg
25.05.2020 um 15:10 Uhr
kurze Frage, was genau musste man bei der aufgabe 3 a untersuchen, ich habe es so verstanden dass man unbtersuchen soll inwiefern es larry gelingt diese "flügel auszubilden", wie habt ihr das verstanden. Ich habe es kurz gesagt so gedeutet das larry immer versucht in verschiedene gesellschaftliche gruppen hineinzufinden es ihm jedoch nicht gelingt, da er z.b silas wegen seinem vater als n..... beleidigt oder weil Silas nicht zugibt dass er mit Cindy Walker zusammen war als diese verschwunden ist. Und allgemein könnte man meinen dass Larry eine sehr gute Ausgangslage hat aufgrund der Tatsache dass seine Eltern sehr beliebt sind und keine wirklichen finanziellen Probleme haben. Jedoch hat er mit seinem Vater kein inniges Verhältnis da er z.b nicht männlich genug für diesen ist. Er findet also keinen weg aus dem außenseitertum, erst als silas dann die wahrheit sagt lebt deren alte freundschaft wieder auf und ich habe geschrieben dass ab dort für larry ein neuer positiver lebensabschnitt beginnen könnte. das war jetzt nur sehr grob aber ich hoffe das trifft das Thema, oder habe ich es falsch verstanden?
3
#399608
 
hannah1312
Schüler | Baden-Württemberg
25.05.2020 um 15:12 Uhr
ich find das hört sich doch gut ansmile habe auch das mit seinem Vater und den Mitschülern geschrieben, dass das seinen Charakter beeinflusst hat und er deshalb nicht in der Lage war die Flügel auszubilden. Und dass er das dann erst kann als herauskommt dass Silas ihm die ganzen Jahre lang was verheimlicht hat
Zuletzt bearbeitet von hannah1312 am 25.05.2020 um 15:15 Uhr
-1
#399609
 
Chrissi K
Schüler | Baden-Württemberg
25.05.2020 um 15:13 Uhr
okay dann ist das also nicht falsch, ich hatte nur angst dass ich das mit den flügeln irgendwie falsch interpretieresmile
0
#399611
 
Casparro9
Schüler | Baden-Württemberg
25.05.2020 um 15:16 Uhr
Ja hab das auch so verstanden, quasi die "roots" als werte, Identität die in der Kindheit vermittelt wird und die "wings" als die Möglichkeit sich von der Familie zu emanzipierten und seine Identität zu entfalten. Hab dann vor allem beschrieben, dass er die Möglichkeit zur Entfaltung hat, weil seine Familie keine materiellen Probleme hat, dafür können aber weder Carl noch Ina Ott Larry einen "Sense of Belonging“ vermitteln, woraus Larry’s soziale Unsicherheit und Passivität resultiert. Dann natürlich noch dass er in Silas eigentlich jemanden findet, der ihm ein Gefühl von Zugehörigkeit gibt, dann aber die Freundschaft durch besagtes n Word beendet. Und das Silas aber gleichzeitig durch sein schweigen zu Larry’s Abgrenzung und seiner fehlenden Möglichkeit sich zu entfalten, also "wings" zu entwickeln, entscheidend beiträgt. Und auch am Ende dass durch Silas confession eine neue Zukunft zu beginnen scheint, in der Larry vielleicht seine „wings" entwickeln und seine Persönlichkeit entfalten kann, weil er frei ist
1
#399612
 
Chrissi K
Schüler | Baden-Württemberg
25.05.2020 um 15:18 Uhr
Okay vielen Dankl euch, dann bin ich ja schonmal nicht falsch.
-1
#399613
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes