Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Angelina1820
Schüler | Baden-Württemberg
04.04.2020 um 19:17 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich muss bald 4 Themen für meine Präsentationsprüfung in Biologie (Abitur) abgeben und bin etwas am verzweifeln. Irgendwie fallen mir keine richtig guten oder aktuellen Themen ein. Es wäre mega lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Die Themen sollten sich auf Cytologie, Genetik, Immunbiologie und Neurobiologie beschränken. Vielen Dank schon Mal im Voraus!

Ideen die ich hatte waren etwas über Mehtylphenidat, SMA, HIV oder Diabetes.

Liebe Grüße

Angelina unglücklich
2
#395425
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lene Kluge
Schüler | Baden-Württemberg
28.04.2020 um 21:02 Uhr
Ich hatte meine Gfs damals über: „the Bubble Boy disease“ auch SCID
Sonst würde mir Spontan noch Organspende einfallen. Vielleicht die Leitfrage ob jeder Organe spendet sobald er das nicht ausdrücklich verweigert.
Zuletzt bearbeitet von Lene Kluge am 28.04.2020 um 23:42 Uhr
1
#395958
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2020 um 22:00 Uhr
Also ich finde deine eigenen Ideen gut, besonders zu Methylphenidat und SMA kann man sicher gut was machen (gerade SMA ist durch diese Zolgensma-Verlosung ja auch gerade sehr aktuell).
Ansonsten vielleicht etwas zum Thema Impfen (wäre aktuell wegen der Masern-Impfpflicht und Diskussionen über eine Impfpflicht, wenn es mal einen Impfstoff gegen Sara-CoV-2 gibt)?
0
#396000
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes