Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sophia1701
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 18:44 Uhr
Hi, ich spiele mit dem Gedanken am Montag nicht zur Prüfung zu erscheinen. Ich fühle mich einfach noch nicht in der Lage. Meine Frage wäre: Sind die Nachschreibeprüfungen wirklich schwieriger wie alle behaupten?

P.S. Ich weiß, dass es bessere wäre einfach die Prüfung zu schreiben. Da ich ohnehin notenteschnisch nicht die Beste bin, will ich nicht das Risiko eingehen und 0 Punkte schreibensmile
0
#394814
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
extravarganzaffm
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 19:06 Uhr
Um welches Fach geht es denn?
__________________

Grüße, extravarganza
0
#394818
 
Sophia1701
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 19:07 Uhr
PoWi
0
#394820
 
extravarganzaffm
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 19:11 Uhr
Da kann ich leider nicht mitreden, habe es zum Glück abgewählt fröhlich Aber: Wenn Du am Montag schreibst, bist Du ja im Lk und da schreibst Du doch bestimmt keine 0! Die Nachschreibeklausuren sind aber immer die Klausuren, die gegen die Aufgaben vom normalen Termin "verloren" haben in der Auswahl, ich persönlich finde, die Haupttermine sind meistens besser und gefühlstechnisch einfacher. Wenn Du die Prüfung hinter Dir hast, kannst Du den Stoff hinter Dir lassen und dann entspannt das Mündliche angehen!
__________________

Grüße, extravarganza
2
#394822
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
21.03.2020 um 19:17 Uhr
Ich würde dir empfehlen die Prüfung hinter dich zu bringen. Prokrastination ist nicht hilfreich, zumal der Nachtermin dann in einen Zeitraum fällt, in welchem du in aller Regel noch andere Prüfungen vorzubereiten hast. Ich glaube vom Schwierigkeitsgrad macht es keinen großen Unterschied, weil es meiner Erkenntnis nach davon abhängt, ob du einen Vorschlag vor dir hast auf den du vorbereitet bist. Dies kam bei mir in der Übungsphase schon bei Haupt- und Nachtermin vor also wo ich abwechselnd glaubte, dass der Haupt- bzw. Nachtermin einfacher ist. Bring es besser hinter dich das ist meine ausdrückliche Empfehlung und falls du es nicht schaffst hast du ja ohnehin nochmal einen „Nachtermin“.
LG
1
#394826
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes