Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LucEintracht
Schüler | Hessen
20.03.2020 um 23:38 Uhr
Ja das werde ich auch tun und halt noch die Epochen. Vor allem Klassik und Romantik. Denkt ihr der Woyzeckfilm wird großartig drankommen?
0
#394778
 
Sabi.r_00
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
21.03.2020 um 21:07 Uhr
Hey, ich melde mich auch mal smile
Ich habe letztes Jahr Abi in Hessen im Deutsch LK geschrieben und ich kann euch sagen, dass wir echt überrascht von den Vorschlägen waren, weil wirklich nur ein Vorschlag den Schwerpunkt auf eine Pflichtlektüre (Corpus Delicti) hatte. In Hinblick darauf, dass wir ja 6 Pflichtlektüren hatten, war das echt wenig. Beim Grundkurs kamen 3/4 Pflichtlektüren dran - schon ungerecht irgendwie. Ansonsten kam das materialgestützte Schreiben dran (Schwerpunkt Goethe + Essay) und ein Vorschlag Gedichtvergleich (Romantik - Expressionismus).
Ich könnte mir vorstellen, dass Kohlhaas vorkommt (wegen der Aktualität von Terror / Gerechtigkeit). Es könnte aber schlussendlich auch was ganz anderes dran sein. Ansonsten: macht euch keine Gedanken smile man kommt da auf jeden Fall durch und man schafft das auch. Tipp meinerseits wäre noch, dass man nicht zu lange an der Auswahl hängen sollte - das war letztes Jahr mein größtes Problem (war bei mir nämlich die 1. von den 3 schriftlichen Prüfungen gewesen).
1
#394836
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes