Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Larissa D.
Schüler | Hessen
18.03.2020 um 15:03 Uhr
Ich bereite mich seit 4 Monaten fürs Abi vor und tausende andere ebenfalls, morgen starten die Prüfungen mit Englisch und das JETZT noch abzublasen ist finde ich eine absolut scheiss Idee und einfach nicht fair für all die letzten Wochen die man intensiv auf diese Prüfungen hingearbeitet hat..
Die Zahl der an Corona Erkrankten steigt exponentiell. Deswegen ergibt es absolut keinen Sinn unsere Prüfungen nach hinten zu verschieben, da das Infektionsrisiko dann nur noch höher wird. Lieber jetzt schreiben, wenn der Großteil noch gesund ist.
Zuletzt bearbeitet von Larissa D. am 18.03.2020 um 16:11 Uhr
3
#394602
 
Anonym
18.03.2020 um 15:34 Uhr
Das Abitur sollte ausfallen! An meiner Schule gibt es einen Corona-Fall und ich habe 3 Leute die zur Risikogruppe gehören bei mir zuhause! Und meinen Opa der über 90 ist will ich bestimmt nicht anstecken... Außerdem sind die Tage vor der Prüfung die intensivsten und die sind ausgefallen..Jetzt könnte man den fehlenden Stoff noch nachholen, wir haben 3 Themen als Wiederholung in der Schule nicht behandeln können. Wenn es in den nächsten Tagen zu einer Ausgangssperre kommt, werden die kommenden Prüfungen wahrscheinlich eh ausfallen. Falls die Prüfungen ausfallen sollten, werden diese auch nicht schwerer (wurde ebenfalls in Bayern gesagt)...Gleichberechtigung lässt zu wünschen übrig!
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 18.03.2020 um 16:35 Uhr
0
#394606
 
extravarganzaffm
Schüler | Hessen
18.03.2020 um 15:46 Uhr
Kranke bleiben natürlich zu Hause. In Bayern wurden es aber abgesagt, weil 4 Wochen Vorbereitung fehlen. In Hessen sind es3 Tage, da kann man nichts mehr wiederholen, da sollte man alles schon wissen.
__________________

Grüße, extravarganza
1
#394607
 
Kai2101
Schüler | Hessen
18.03.2020 um 15:50 Uhr
Geht echt garnicht. Hier nh Gegenpetition: https://secure.avaaz.org/de/community_petitions/ kultusministerium_hessen_gegen_die_verschiebung_des_abiturs_im_land_hessen_
2020/details/
Zuletzt bearbeitet von Kai2101 am 18.03.2020 um 16:51 Uhr
0
#394608
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes