Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
B***a
ehm. Abiunity Nutzer
03.02.2020 um 22:13 Uhr
Leute,würdet ihr eher Mathe mündlich oder schriftlich im Abi in Hessen empfehlen??
Oder doch eine Präsentationsprüfung,bin komplett durcheinander 😅
0
#394038
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mysteriousanonymous
Schüler | Hessen
03.02.2020 um 22:22 Uhr
Würde ich nach zwei Kriterien entscheiden:
1. Wie sieht es mit deinem Matheverständnis aus? Um es grob zu sagen, musst du bei der schriftlichen Prüfung lediglich "nach dem gelernten Formeln" rechnen (ausgenommen Transferaufgaben), während du bei der mündlichen Prüfung in meinen Augen die Mathematik schon etwas tiefgreifender verstehen musst, damit du auch erklären kannst, WARUM du etwas so rechnest.
2. Was musst du schriftlich machen, wenn du Mathe mündlich nimmst? Deutsch? Hast du da Lust drauf? Kannst du gut Texte schreiben?
Zuletzt bearbeitet von mysteriousanonymous am 03.02.2020 um 23:22 Uhr
1
#394039
 
B***a
ehm. Abiunity Nutzer
03.02.2020 um 22:44 Uhr
Bin halt weder in Mathe noch in Deutsch sonderlich gut, aber deutsch schriftlich würde besser laufen als Mathe schriftlich wobei ich in deutsch mündlich am meisten rausholen könnte..
Habe auch überlegt in Mathe eine Präsentationsprüfug zu machen die ich dann mit meinem Nachhilfelehrer vorbereiten würde aber vermutlich würden die Lehrer mich mit fragen zerreißen 🙄
0
#394040
 
mysteriousanonymous
Schüler | Hessen
03.02.2020 um 23:21 Uhr
Ja, wenn du eine Präsentation machst, musst du das Thema defintiv durchblickt haben. Sonst werden dich die Prüfer mit Fragen auseinandernehmen großes Grinsen
0
#394041
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes