Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lulu11660000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.06.2019 um 19:45 Uhr
Genau um das zu verhindern, darfst du erst in paar Jahren die Klausuren einsehen und sie dir in 10 Jahren abholen. Es wird sich aber keiner verzählt haben. Dafür gibt es ja Zweit- und Drittkorrektur.
0
#393014
 
line.ai
Schüler | Niedersachsen
12.06.2019 um 22:31 Uhr
Ich weiß leider auch nicht wie das bei uns abläuft. Bei uns in Niedersachsen wird das anscheinend nicht besprochen großes Grinsen Ich bin auch schon echt aufgeregt und habe angst, dass ich durchgefallen bin...aber hoffen wir mal das beste!!

Aber zu deiner Frage Charlotte: uns wurde gesagt, dass du die Klausuren auf jeden Fall nicht zurück bekommst, du aber reinschauen darfst, wenn dir etwas komisch vorkommt. Wenn du zum Beispiel mit einem deutliche besserem Ergebnis gerechnet hast. Aber genauso wie Lulu schon gesagt hat: verrechnen werden sich die Lehrer bestimmt nicht und wenn doch, dann fällt es bei der Zweitkorrektur sicherlich auf.

LG
0
#393018
 
damän
Schüler | Niedersachsen
14.06.2019 um 03:28 Uhr
Bei uns gab es eine Vollversammlung und jeder von uns hatte die Anwesenheitspflicht.
Dort wurden dann einige rechtliche Dinge besprochen und wir würden einzeln aufgerufen und haben unsere Noten erfahren und die Mitteilung, wie viele Pubkte wir in der Nachprüfung erreichen müssten, um besser zu sein und ob es sich lohnt in eine zu gehen.


Hoffe das hilft
0
#393035
 
Sany19
Schüler | Niedersachsen
14.06.2019 um 12:44 Uhr
Herzlichen Dank für eure Ideen und Berichte!
Ich habe meine Notenbekanntgabe hinter mir und habe das Abitur bestanden. Gott was bin ich dankbar und stolz!

Bei uns lief es ähnlich, wie Damän bereits beschrieben hat.
1. Vollversammlung in der bevorstehendes besprochen sowie nochmal die Kriterien des Bestehens und
Nichtbestehens aufgefrischt wurden
2. Einzelgespräche mit Notenbekanntgabe und Beratung inwiefern sich eine freiwillige Nachprüfung lohnen
würde oder wenn nötig Informationen für das anschließende Vorgehen
—> die Gespräche folgten einem System: 4 Lehrer der Prüfungskommission führten die Gespräche, die
Gruppe bestand aus ca. 30 Schülerinnen und Schülern
3. Optional —> Beratungsgespräch bezüglich der Nachprüfungen

Ich hoffe das hilft euch bei euren bevorstehenden Gesprächen!
0
#393038
 
meine craft
Schüler | Niedersachsen
14.06.2019 um 13:45 Uhr
Okay wow also bei uns haben sich alle auf dem Dach versammelt und die Lehrer haben einfach Zettel ausgeteilt auf denen die Noten standen... Danach konnte man noch mit der Lehrerin wegen Nachprüfungen reden
0
#393040
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes