Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
14.05.2019 um 13:06 Uhr
Doch „gleichstarke verminderung beider Arten führt dazu, dass sich die beutepopulation schneller als die räuberpopulation erholt“ ist ein gängiges Problem bei Schädlingsbekämpfung: natürliche Feinde der Grünen Pfirsichlaus (andere Insekten) werden mitgetötet, wodurch die Laus im folgenden sogar einen Vorteil hat da ihre Räuber viel länger zur Erholung brauchen

Musste man wirklich bei der Begründung für die Verbreitung der Resistenz auf Transkription und translation eingehen? Hab das viel mehr auf Evolution bezogen das die Mutanten durch präadaption durch Mutation/ rekombination einen Selektionsvorteil höhere Fitness etc haben wodurch sich das Gen durchsetzt
0
#391947
 
michelly2308
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:11 Uhr
Ja das habe ich auch geschrieben. Aber es war doch ein Schema und kein Text. Habe es nur ganz kurz und knapp und nicht erläutert oder musste es das ?
0
#391948
 
Anonym
14.05.2019 um 13:13 Uhr
Nein glaube nicht es war nur nach einem Schema gefragt
Aber die Folgen des Giftes war doch die Aufhebung der Ladungstrennungen und somit ein Ladungsausgleich also Potential gegen 0 und keine erregungsweiterleitung mehr oder? Und keine dauererregung
1
#391950
 
LynnJuuust
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:24 Uhr
Also beim Ökologie teil habe ich bei Aufgabe 3 auch hauptsächlich geschrieben dass die Honigbienen ja auch schaden kann nehmen, was im text stand, und dass man das Fusions protein deswegen nicht einsetzen sollte
0
#391961
 
michelly2308
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2019 um 13:28 Uhr
Weiß nicht, ich kann es auch falsch gemacht haben aber das Membranpotential ist ja immer wieder gestiegen ubd war konstant hoch und es wurde ja die ganze Zeit Na+ diffundiert, was ja in großen Mengen ununterbrochen passiert. Heißt, ich hätte daraus geschlossen, dass die APs immer wieder den normalen Verlauf hatten, dann aber immer abgeschwächter depolarisiert sind und dann konstant hohes Membranpotential ist und das ist ja letztendlich die Spannung, also es gibt keine Ruhe mehr und dann kann ja kein weiteres AP mehr existieren, aber es wurde ja durch ein AP ausgelöst bzw durch eine Depolarisierung, heißt, durch die Na+ Kanäle hat das immer wieder neu angefangen bzw weitergemacht und die konzentration kann dann irgendwann nicht mehr ausgeglichen werden. So habe ich es verstanden und dadurch würde es zu Zelltod führen bzw vllt auch erstmal ständige APs also Zuckungen oder so ?
0
#391962
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes