Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
wassakocha
Schüler | Niedersachsen
06.05.2009 um 13:29 Uhr
Das sich der moderne Mensch damit eher identifizieren kann ist ja richitg, aber er wollte ja eben, dass sich dieses Bild ändert, dass der moderne Mensch erkennt, dass seine Ansicht von der Sünde nicht auf Grundlage der Bibel basiert, sondern auf Grundlage von Schlechten indivduellen und gesellschaftlichen Erfahrungen....darum Distanziert er sich davon...und das tut er ja in dem A text..darum entpricht dies ja eher nicht der Ansicht von F und darum passt ja besser B .... so dachte ich .... Mauer Mauer Mauer

weil die Aufgabe ja iwi so was ,dass man sagen solche welcher den anforderungen frickes gerecht werden und nicht welche den anforgerungen des modernen Menschen

ich glaube ich habe das was falsch verstanden so ein mist Mauer

naja...

zu 4 Habe ich :

leitfrage: ist es eine zumutung für modernen Menschen, das Sündenbekenntnis auszusprechen

F: zumutung falscher begriff --> Chance, weil auseinandersetzung und einkehr in den richtigen weg und am besten in der gemeinschaft wegen rückhalt und so weiter

G: aber mir ist das zu persönlich, ich mache das lieber mit mir selber aus....nicht das andere abfällig über mich reden

F: aber man wird nicht ausgeschlossen wenn man zu seiner schuld steht und zeigt, dass man einen besseren weg einschneiden will.....

G: aber ich habe angst von der gemeinde ausgeschlossen zu werden wenn meine sünde für sie nicht tragbar ist

F : Angst = unberechtigt...sogar Jesus hat sich zu den Sündern gewandt und sie wieder in die gemeinschaft eingegliedert und wir sind alle eins nach gotte bilde geschaffen mit einer aufgabe und jesus ist für uns alle gestorben und so weiter...bisschen von wegen wir haben alle die gleiche grundlage und die gleichen vorrraussetzungen und gott ist für allle und hat seine regeln gegeben und so

G: gute argumentation, sie konnten mich überzeugen


Ich hatte nicht mehr soo die lust auf die aufgabe ...weil die eh unglücklich war und dann noch in der letzten stunde peinlich
0
#41546
 
Nobody_
Schüler | Niedersachsen
06.05.2009 um 13:50 Uhr
@ dani smile

ich hab genau den vorschlag auch genommen und alles was du da hast großes Grinsen hab ich auc hgeschrieben fröhlich hehe
geile sache!!! smile dann können wir ja nur hoffen und bangen..man dreht sich manchma soleicht im kreis xD

un die letzte aufgabe.. naja großes Grinsen da hab ich dann das gleichnis vom verlorenen schaf eingebracht und dem dummen schüler dann damit moltmanns meinung + barmherzigen samariter und senfkorn deutlich gemacht großes Grinsen ..

Liebste grüße
0
#41576
 
sabs1988
Schüler | Niedersachsen
06.05.2009 um 14:40 Uhr
in a4 stimmen meine argumentationen mit deinen voll überein......hab auch in etwas so argumentiert.....bei mir sind sie im endeffekt aber zu keiner lösung gekommen da beide von ihrem standpunkt nicht abweichen wollten..... Augenzwinkern
0
#41670
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes