Hier könnt ihr euch austauschen
Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvolgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen
Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvolgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen
__________________Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
Teil I Reading Comprehension:
Ausschnitt aus:
https://www.migrationpolicy.org/article/belonging-resettlement-experiences-hmong-refugees-texas-and-germany
genaue Rekonstruktion des Textes in Datei im Anhang bzw. https://www.abiunity.de/download.php?id=28337
Teil II.1 Analysis:
Compare the Texans' mentoring of the refugees (im Text aus Reading Comprehension) with Walt's mentoring of Thao (im Film Gran Torino)
Teil II. 2: Composition:
(Aufgabe 1)
--------------------
“We were friends. Weren't we, Silas?“[...]
“You were Larry“, he said. “I dont know what I was.“
[Crooked Letter, Crooked Letter; Chapter 12
(S.206, Z.37ff.)]
--------------------
Interpret the relationship between Larry and Silas and use the quotation as a starting point.
OR
(Aufgabe 2)
-------------------
“Today, the truth is becoming unfashionable again. [...]
Moreover, the truth is hard, expensive and sometimes boring, whereas lies are easy, cheap and thrilling.“
(The Independant, 2016)
-------------------
genauer Link (nicht auf Klausur) zum Artikel: https://www.independent.co.uk/voices/the-independent-printed-edition-comes-to-an-end-but-the-dream-of-our-founders-shall-never-die-a6953006.html
--------------------
Comment on the quotation in relation to media
Ausschnitt aus:
https://www.migrationpolicy.org/article/belonging-resettlement-experiences-hmong-refugees-texas-and-germany
genaue Rekonstruktion des Textes in Datei im Anhang bzw. https://www.abiunity.de/download.php?id=28337
Teil II.1 Analysis:
Compare the Texans' mentoring of the refugees (im Text aus Reading Comprehension) with Walt's mentoring of Thao (im Film Gran Torino)
Teil II. 2: Composition:
(Aufgabe 1)
--------------------
“We were friends. Weren't we, Silas?“[...]
“You were Larry“, he said. “I dont know what I was.“
[Crooked Letter, Crooked Letter; Chapter 12
(S.206, Z.37ff.)]
--------------------
Interpret the relationship between Larry and Silas and use the quotation as a starting point.
OR
(Aufgabe 2)
-------------------
“Today, the truth is becoming unfashionable again. [...]
Moreover, the truth is hard, expensive and sometimes boring, whereas lies are easy, cheap and thrilling.“
(The Independant, 2016)
-------------------
genauer Link (nicht auf Klausur) zum Artikel: https://www.independent.co.uk/voices/the-independent-printed-edition-comes-to-an-end-but-the-dream-of-our-founders-shall-never-die-a6953006.html
--------------------
Comment on the quotation in relation to media
Zuletzt bearbeitet von deltahd am 08.05.2019 um 17:34 Uhr
Hey könnt ihr euch erinnern, was ihr beim Reading geantwortet habt..
Und was habt ihr so inhaltlich den beiden schriftlichen Teilen geschrieben?
Und was habt ihr so inhaltlich den beiden schriftlichen Teilen geschrieben?
Delthad , vielen Dank für deine Mühe
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 08.05.2019 um 17:19 Uhr
__________________Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )