Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lolo2911
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 18:56 Uhr
Habe noch so enumeraciones und Doppelpunkte erwähntsmile
0
#384019
 
Lolo2911
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 19:03 Uhr
Was habt ihr bei Aufgabe 3 geschrieben und wie habt ihr den Brief ein- bzw. ausgeleitet?smile
0
#384023
 
Anonym
06.05.2019 um 19:39 Uhr
Lolo, wir hatten immer einen spezifischen Aufbau bzgl. eines Leserbriefes:
Estimada Sra. Directora,
me dirijo a Ud. con el fin de transmitir mi opinión personal sobre el tema mencionado en el artículo.
Les escribo en respuesta del artículo ...

Und dann habe ich Argumente genannt.
Was genau weiß ich garnicht mehr, unzähliges, aber alles improvisiert. Die Konsequenzen für Spanien waren ja leicht zu erkennen: Facharbeitermangel --> Spanien braucht aber Doktoren etc... --> Wenn alle gehen bricht die Sozialstruktur zusammen --> jóvenes sind wichtig für den Erhalt der Gesellschaft (z.B. Nachwuchs)...
Zu der zweiten Aufgabe in Aufgabe 3 habe ich geschrieben, dass die jóvenes ein Stück weit Kultur und nationale Identität verlieren, wenn sie gehen und nicht mehr zurückkommen. Außerdem: "dejar un país también significa dejar su familia." (Dazu kann man ja auch noch unzähliges hinzuphilosphieren...)
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 06.05.2019 um 19:39 Uhr
1
#384032
 
Evi.pfa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2019 um 20:02 Uhr
Hat irgendwer die Chile Klausur genommen ? Bei der 3. Aufgabe, dem comentario musste man wissen zur Historie haben und das ist für den GK doch nicht im kernlernplan oder ?
0
#384048
 
Anonym
06.05.2019 um 21:35 Uhr
Evi.pfa, wir haben die historia gemacht... also bzgl. Putsch / Diktatur / Milagro Chileno.
Was war das denn für ein comentario? Und fandest du nicht auch, dass der Text grausam war?!?!
0
#384069
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes