Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 14:12 Uhr
Es ging. Geometrie war ziemlich einfach. Da hab ich nur drei Teilaufgaben nicht gemacht.

Stochastik war die b) mit dem Geldeinnahmen schwer (Konnte es nicht). Bei der Normalverteilung habe ich die ersten beiden so gemacht, wie ich es mir dachte, aber das mit dem 1500sten Besucher auch nicht.

Und die Analysis war das schwierigste. Auch bei den Wendepunkten und den Extremalstellen. Ich habe zwar den Ansatz, aber nicht die richtigen Ergebnisse. Ich hoffe, es gibt wenigstens Teilpunkte... unglücklich
0
#383028
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 14:16 Uhr
kann mir jemand vielleicht bitte sagen was alles dran kam? was man wissen musste und so soweit ihr euch erinnern könnt? wäre sehr nett
0
#383035
 
DinkCoke
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 14:37 Uhr
Ich fand die klausur eigentlich relativ einfach, der Taschenrechnerlose Teil war einfach zu machen und im taschenrechner Teil war analytische Geometrie fast geschenkt. Stochastik war auch relativ einfach, nur bei analysis hatte ich bei der letzten Teilaufgabe kleine Probleme, habe aber überall was hinschreiben können.
Zuletzt bearbeitet von DinkCoke am 03.05.2019 um 14:38 Uhr
0
#383060
 
abi2019d
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2019 um 15:02 Uhr
was waren denn ungefähr Aufgabenstellungen und vor allem was musste man den bei der analytischen Geometrie machen? das was du leicht fandest?
0
#383085
 
TheKillerToxin
Schüler | Niedersachsen
03.05.2019 um 15:19 Uhr
Der Pflichtteil war so aufgebaut, dass du:
1. 2 Ebenen hattest, wobei du nachweisen solltest, dass diese paralles sind.
Und du solltest eine Ebene aufstellen, die senkrecht zur einen Ebene ist.

2. War eine symmetrische Funktion mit Nullstellen gegeben.
Dabei solltest du nachweisen, dass sich die Funktion an Punkt x=1/2 mit y=-3 schneidet.
Dann solltest du die Fläche bestimmen, die die Funktion f, die x-Achse und die Funktion y=-3 einschließen.

3. Hier hattest du eine Parabel f(x) = x^2 und eine linearer Funtkion gm(x)=m * x
Du musstest dann zeigen, dass sich die Funktionen bei x=0 und x=m schneiden.
Zusätzlich solltest du das Volumen vom Körper berechnen, der sich ergibt, sobald man die Flächen der beiden Funktionen abzieht und sich das dann um die x-Achse dreht.

4. Eine relativ billige Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Du hast ein Rad mit 5 Sektoren.
Auf den Sektoren waren Zahlen:
0 --> 1 Sektor
1 --> 1 Sektor
2 --> 1 Sektor
9 --> 2 Sektoren
Daraufhin sollte man die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen, dass bei zweimal Drehen die Summe der Zahlen entweder:
- gleich drei
- mindestens 11
ist.

5. Hattest du eine Funktion g(x) abgebildet, die eine Nullstelle und einen Hochpunkt hatte.
Dazu hattest du die Funktion f'(x)=e^g(x)
Dann solltest du untersuchen, ob die Funktion f(x):
a) einen Extrempunkt
b) einen Wendepunkt
hat.
Zuletzt bearbeitet von TheKillerToxin am 03.05.2019 um 15:22 Uhr
0
#383098
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes