Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
.Honey*
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 14:53 Uhr
was habt ihr zu folgendem Thema gemacht:

Legitimaton und Anspruch des diakonischen und gesellschaftspolitischen Handelns der Kirchen in der pluralistischen Demokratie (z.B. Argumentation in der Sozialdenkschrift oder beim Kirchenasyl)..

kann sein, dass wir das gemacht haben, ich find da aber nix zu..
waere nett, wenn mir jemand helfen koennte..
__________________

Abi '09 (:
0
#39882
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
*dani*
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 15:22 Uhr
Wir haben ein bissl was zum diakonischen handeln gemacht:

diakonie befasst sich mit menschen die in not sind und versucht ihnen aus der not zu helfen weil sie dazu allein nicht in der lage sind zb Brot für die welt.

ihr handeln legitimieren sie damit, dass sie sozusagen in der nachfolge jesu handeln. also gerecht, barmerzig...sie nehmen sich den menschen an die hilfe benötige. dazu kann man die gleichnisse des barmherzigen samariters hinzuziehen oder das gleichnis vom weinberg. die diakonie zeit univerelle nächstenliebe. sie macht kein unterschied zwischen den menschen, wo sie leben oder welchen solzialien schichten sie angehören. sie helfen allen.

zum thema kirchenasyl: dort werden menschen auch aus der not geholfen und vor der abschiebung isn ausland bwwahrt. zb indem ihnen gültige papiere besorgt werden oder sie asyl in der kirche finden. damit wird ihre not auch gelindert.

somit fühlen sich diese beiden einrichtungen dazu geworben zu helfen, wenn menschen in not sind.

leider hatten wir das auch nich ausführlicher. aber viell hilft es ja trotzdemsmile

viel glück morgensmile
Zuletzt bearbeitet von *dani* am 04.05.2009 um 15:24 Uhr
2
#39947
 
.Honey*
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 15:28 Uhr
Danke hast mir sehr geholfen, ich kann mich so langsam erinnern Augenzwinkern
__________________

Abi '09 (:
0
#39955
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes