Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
~Ina~
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 14:15 Uhr
Hey,
ich habe Informatik mündlich..Schwerpunkte E-Commerce und Multimedia...und wir haben bei den Risiken bei E-Commerce dieses stehen:
Kannibalisierung trad. Vertriebswege > Umgehung bestehender Vertriebswege und Kannibalisierung bisher realisierter Umsätze
weiß jemand was damit gemeint ist?
0
#39797
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marble
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 19:51 Uhr
hey Ina ich hab was zu deinem kanibalisieungseffekt gefunden

wenn du zB ein onlineshop hast und ein ladengeschäft... dann kannes passieren dass sich deine umsätze verringen deine kosten aber bleiben!

hier kannst du selber nachlesen:

Zitat:
Multikanal - Fluch oder Segen? Der Vertrieb über mehrere Wege kann Vor- und Nachteile haben. Beim Vertrieb über mehrere Ka­näle gilt es, den Überblick zu bewahren. Preisge­staltung, Warenbestand, Auslieferung etc. müssen miteinander verzahnt sein, um Kunden nicht zu enttäuschen und die Vorteile des Mehrkanalvertriebs nicht zu verspielen. Die folgenden Beispiele sowohl positiv als auch negativ beeinflussen kön­nen. Negativ in der Hinsicht, dass sich der Verkauf von Produkten vom Ladengeschäft auf das Internet verlagern kann, was in der Folge zu einem gerin­geren Umsatz bei etwa gleichbleibenden Kosten im Offline-Handel führen kann. Man spricht hierbei von Kannibalisierungseffekten. Das Zusammen­spiel der beiden Kanäle kann jedoch auch zu einer Steigerung des Absatzes führen, z. B., weil die po­tenziellen Kunden einem Online-Verkäufer, den sie auch aus der realen Welt kennen, eher vertrauen (vgl. hierzu auch das Interview mit Sandra Bach­fischer, Teehaus Bachfischer, in diesem Abschnitt).


der linke dazu: http://www.ecommerce-leitfaden.de/im-internet-verkaufen.html
0
#40308
 
~Ina~
Schüler | Niedersachsen
06.05.2009 um 00:46 Uhr
Danke für die Hilfe...nun weiß ich das auch
0
#41375
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes