Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
anaut
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2018 um 13:00 Uhr
Wie war das eigentlich jetzt mit den Aufgaben im GTR Bereich, wenn da stand „Berechne die Nullstellen der Funktion...“, durfte man die Nullstellen sich vom GTR ausrechnen lassen oder musste sie man wirklich per Verfahren lösen? Ich meine, das war eine Funktion 5. Grades mit komischen Zahlen großes Grinsen und die hätte auch glaube ich nur 4 Punkte gebracht, hätte man die dann echt per Hand lösen sollen? Die Worte meiner Lehrerin waren immer, dass wir den Taschenrechner da benutzen sollen, wo wir ihn benutzen können, und ja das habe ich gemacht, alles andere wäre zeitaufwendig und hätte bestimmt bei mir falsche Lösungen gebracht großes Grinsen
Wie habt ihr das gemacht?
0
#374817
 
BreezyHD
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2018 um 03:13 Uhr
@anaut Also bei uns haben die Lehrer vor der Klausur nochmal explizit gesagt das der Operator berechne auch bedeuten kann das man den GTR zur Hilfe zieht. Besonders bei der krassen Polynomgleichung -1/10^6 ....
0
#374911
 
anaut
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2018 um 11:04 Uhr
Ja gerade bei dieser Gleichung und bei der geringen Punktezahl (ich meine wirklich es waren 4 Punkte oder?), hatte ich sofort im Kopf die Nullstellen per GTR zu berechnen. Hab einfach die Gleichung gleich 0 gesetzt und dann geschrieben ‚GTR‘.
Immer das gleiche mit dem Mathe Abi :‘D
0
#374919
 
anaut
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2018 um 15:40 Uhr
Was habt ihr eigentlich bei dem Stochastik Teil mit dem farbigem Glücksrad bei der letzten Aufgaben mit den Aussagen. Da hieß es ja, dass beide Aussagen das gleiche aussagen. Habt ihr dem zugestimmt oder nicht?
0
#374964
 
Ravage98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2018 um 00:18 Uhr
In dem ganzrationalen Analysis-Teil hatte man ja die Extremwerte vorgegeben (20,100,200].
Ich denke es hat gereicht,wenn man durch das einsetzen der Extremwerte in die Ableitung 0 raus bekam. Denn damit zeigt man ja, dass es sich um die Extremwerte der Funktion handelt. Denn die Extremwerte der Funktion sind im Umkehrschluss die Nullstellen der Ableitung. Was mich nur verwirrt war der Operator "berechnen" ... Mauer
0
#375118
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes