Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Amsel0899
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 19:52 Uhr
Ich muss zugeben dass ich noch nicht allzu viel gemacht habe, da ich noch alle Nebenfach Klausuren vor dem Abi geschrieben habe... Was lernt ihr alles? Auf was bereitet ihr euch speziell vor? Was denkt ihr was kommt? rotes Gesicht
0
#371876
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kresse-halten
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 20:02 Uhr
Also ich hab mich für "Politische Institutionen und Prozesse" entschieden und hab mir etwas zu Lobbyismus angeschaut (Interessenverbände waren zwar letztes Jahr im Nachtermin, meine Lehrerin meinte aber es kann trotzdem gut möglich sein, dass etwas zu Lobbyismus dran kommt),
zu Föderalismus (v.a. im Hinblick auf direktdemokratische Elemente),
aber auch nochmal die BT-Wahl 2017, da meine Lehrerin es auch nicht ausschließt, dass dazu etwas dran kommen könnte (gerade etwas zur AfD).

Ansonsten halt noch grundlegende Dinge wie der Gesetzgebungsprozess oder wichtige Artikel im GG.

Ich denke kaum, dass etwas zu Medien drankommt, deswegen habe ich mich darauf nicht zu sehr vorbereitet. großes Grinsen
0
#371879
 
Amsel0899
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 20:22 Uhr
Okay, cool zu wissen! Unser Lehrer hat nämlich eher keinen Durchblick verwirrt Leider... Also hast du Thema Internationale Politik einfach ganz weg gelassen?
0
#371882
 
Laramiimi
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 20:43 Uhr
Hey, also es kommt natürlich darauf an, was dir besser gefällt ( und auch interessiert !). Mir ist Innenpolitik ( also politische Institutionen und Prozesse ) zu langweilig großes Grinsen am besten guckst du dir die Schwerpunkte an und schreibst zuammenfassungen dazu auf. Dadurch hast du einen Überblick und dich schon in das Thema eingelesen. Und keine Panik, um ehrlich zu sein glaube ich, dass zwei Tage intensives lernen reichen. Viel erfolg ! smile
0
#371888
 
Amsel0899
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 21:16 Uhr
Hey @Laramiimi,

Danke fürs Mutmachen! smile Ich hab klar schon angefangen und eigentlich alles zusammengefasst aber bin mir leider echt super unsicher. Wir wurden auf politische Institutionen von unserem Lehrer zuvor klasse vorbereitet, auf IB vom neuen Lehrer leider gar nicht wirklich.. ich bin einfach sehr sehr Unsicher, Grade weil ich finde dass die guten Themen von politischen Institutionen schon alle weg sind..
0
#371900
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes