Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ökofrau
Schüler | Niedersachsen
03.05.2009 um 16:06 Uhr
Hallloooo,

also ich weiß nicht genau, was man für "Statistische Auswertung mit Excel" wissen muss bzw. wie das überhaupt geht... unglücklich

Irgendwas mit Min/Max etc. oder? Aber ich kenne leider die "Codes" auch nicht.

Kann mir jemand helfen? smile
0
#39010
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Eumeline
Schüler | Niedersachsen
03.05.2009 um 16:55 Uhr
Hi!! Augenzwinkern

Also, ich muss meine mündliche Prüfung am Mittwoch auch in IV machen und statistische Datenanalyse mit Excel ist auch ein Themengebiet bei mir.

Ich kann dir ja mal sagen, was ich so lerne. Lehren

Zuerst einmal die statistischen Kennwerte:
- Minimum (Min)
- Maximum (Max)
- Mittelwert (Mittelwert)
- Median (Median)
- Quantile (Quartile)
- Varianz (Varianz)
- Standardabweichung (Stabwn)

Das sind alles Funktionen bei Excel und das was in Klammern steht sind die Bezeichnungen, die du dort in der "Formelsammlung" findest. Zur Interpretation der ermittelten Werte finde ich die folgende Seite ganz hilfreich:
http://www.ala-schweiz.ch/pdf/StatistikHilfe.pdf

Und dann muss ich außerdem noch so Dinge lernen wie:
- Zeitreihenanalyse und Trend
- Regressionsanalyse
- Korrelationsanalyse

Das finde ich allerdings ziemlich schwer und unübersichtlich. cheesy

Aber da das ja auch noch nicht reicht, muss ich auch noch Bildbearbeitung und E-Commerce lernen... sehr böse

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. smile
__________________

Abiroad - long, winding and over
1
#39104
 
Ökofrau
Schüler | Niedersachsen
03.05.2009 um 17:56 Uhr
Wow Danke!
Ok, so schlimm ist es ja nicht!

Ja ich muss auch noch E-Commerce, Datenschutz und halt statistische Analyseverfahren bwz Fragebogenerstellung etc...

aaaaaah TOI TOI TOI!!! und nochmal daaaaanke
0
#39202
 
Eumeline
Schüler | Niedersachsen
03.05.2009 um 18:35 Uhr
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch auf jeden Fall!!! großes Grinsen
Wir hauen sie um! Augenzwinkern
__________________

Abiroad - long, winding and over
0
#39275
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes