Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.03.2018 um 09:28 Uhr
Abiturprüfung Mathematik 2018 Hessen - LK - Besprechung - Vorschlag B

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#366936
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
emeralds
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 20:02 Uhr
b2 hab ich nicht angefasst nachdem diese matrix aufgabe 7 BE gebracht hat
1
#367041
 
jenniferxgre
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 22:54 Uhr
@emeralds genauso ging es mir und meinen Freunden. Vor allem habe ich einen kleinen Test auf dem Konzept gewagt und bei keiner meiner Ideen hat P^2=P funktioniert. Direkt weg damit fröhlich
0
#367062
 
Maximathicus
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 23:21 Uhr
Aber das ist doch ganz einfach. Die Matrix war eine Projektionsmatrix und diese sind immer zu sich selbst invers. Somit sind auch die Fixpunkte bei Projektionsmatrizen bewiesen.
Und Matrixaufstellen waren 1/3 Seite bei mir ;D
0
#367071
 
laura2000
Schüler | Hessen
15.03.2018 um 06:52 Uhr
Genau deswegen habe ich auch B2 genommen. Die Matrix war echt super einfach aufstellbar und hat ziemlich viele Punkte gegeben. Das ganze geht, indem man eine Gerade mit x,y,z als ortsvektor und den gegeben Richtungsvektor der Beleuchtung eingesetzt hat und die Zeilen dann jeweils in die Ebene zum bestimmen des Schnittpunktes eingesetzt hat. Dann noch auf die Variable umformen und wieder in die Gleichung einsetzen und verrechnen großes Grinsen
0
#367075
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes