Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Amanasocke
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 09:30 Uhr
@mssn1998
Habe 1800 Wörter.
Nummer 4 habe ich mich auch auf den Text bezogen und meine eigene Meinung dazu noch reingebracht
0
#366883
 
Erias
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 16:12 Uhr
Ich hab Vorschlag A genommen, lief eigentlich auch ganz Gut. Hab 2200 Wörter geschrieben.
0
#366903
 
felichan
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 18:09 Uhr
Ich hab auch Vorschlag A genommen und bin ganz zufrieden damit. Hab mich bei der 3 aber glaub ich zu sehr auf die Folgen des Brexit für Europa bezogen, statt auf die deutsche Wirtschaft und leider keine richtigen Chancen genannt, die der Brexit für Deutschland bringen soll. Und bei der 4. sollte man sich ja auch auf Schröders Argumentation beziehen, also wüsste ich nicht was daran falsch sein sollte..
0
#366906
 
faday_26
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 19:58 Uhr
welche themen hatten die Vorschläge B,C... würde gerne wissen ob es möglich ist auf Wirtschaft verzichten, weil viele Lehrer den wirstschaft vorschlag im abi abraten... schreibe am 21.03.(Mittwoche) Powi
0
#366914
 
felichan
Schüler | Hessen
13.03.2018 um 21:16 Uhr
Also bei Vorschlag B sollte man unter anderem die soziale Marktwirtschaft als ordnungspolitisches Leitbild definieren und Aufgabe 3 und 4 ging dann um eine Aussage im vorliegenden Text, die so ähnlich war wie "immer mehr Bürger verlieren das Vertrauen darin, dass sich freie Demokratie und freie Marktwirtschaft vereinen lassen" glaube ich zumindest und dazu dann Gründe und auch Lösungsmöglichkeiten nennen. Die ökonomischen Folgen der Globalisierung wurden dann auch noch in eine der Aufgaben abgefragt. Und bei Vorschlag C sollte man zum Beispiel Akteure der multipolaren Welt nennen und sagen, wie die UNO zur Friedensicherung vorgehen kann und jaaa...da ich ja A hatte bin ich mir leider nicht mehr so ganz sicher über die Aufgabenstellungen, aber C hatte, wenn überhaupt, nicht sonderlich viel mit Wirtschaft zu tun, sondern eher den Schwerpunkt auf internationale Konflikte und generell Q3 gesetzt.
Viel Glück dann schon einmal für PoWi smile
0
#366923
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes