Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
indie-vidualist
Schüler | Hessen
08.03.2018 um 19:52 Uhr
soweit ich mich erinnern kann: Nummer 1: 35 BE
Nummer 2: 40 BE
Nummer 3: 25 Be
2
#366635
 
lisathxx
Schüler | Hessen
08.03.2018 um 20:14 Uhr
Ich hab mal eine Frage... ich hab bewusst nichts über Civil Rights Movement, MLK Malcolm X etc geschrieben weil ich dachte, dass wir halt nur die Erfahrungen aus der Sicht aus den Weißen schildern sollten oder habt ihr das dann als Gegenbewegung gegen die racial Segregation gesehen und erwähnt? verwirrt
0
#366636
 
e***h
ehm. Abiunity Nutzer
08.03.2018 um 20:19 Uhr
Bei der 3. habe ich so agumentiert, dass es falsch ist Kinder colorblind zu errziehen, da man ihnen somit die ganze diversity und multiculturalism sache nicht wirklich näher bringt. Hab erwähnt “all men are created equal” aber trotzdem gibt es viele verschiedene Kulturen und seine Kinder colorblind zu erziehen ist somit nicht der ideale weg
3
#366638
 
indie-vidualist
Schüler | Hessen
08.03.2018 um 20:21 Uhr
Ich hab das so kombiniert.. hab halt gesagt dass die weißen die schwarzen nur als objekte gesehen haben, sie ausgenutzt, versklavt und gequält haben. malcolm x hab ich zwar auch nicht erwähnt, aber ich denke gerade bei so sachen wie dem montgomery bus boycott sieht man ja anhand der reaktionen der weißen darauf (disgust, spitting in face, anger), dass die weißen ihre power auch nicht abgeben wollen und immer einen sündenbock suchen. also: denke, man hätte es mithilfe der civil rights movements besser illustrieren können, aber wie du schon sagtest liegt ja der fokus auf der reaktion der weißen, und solange du das herausgearbeitet hast, wie auch immer (hauptsache halt ein paar materialien ausm unterricht verwendet), sollte das schon ok sein :-) nicht zu viele sorgen machen.
1
#366639
 
TobiasG98
Schüler | Hessen
09.03.2018 um 10:08 Uhr
Ich idiot habe die Aufgabe 3 total falsch verstanden, weil ich die ganze Zeit noch in Gedanken bei Nummer 1+2 war.. im Hintergedanken hatte ich noch Apartheid und seggregation und dachte, dass colorblind bedeutet, dass sie grundlegend so erzogen werden, als dass es nur die eine Rasse, nämlich die der weißen gibt.. habe ich erst im Nachhinein bemerkt.. sowas blödes, die Klausur hätte so gut werden können.. Gott sei dank sind es nur 25BE und ein paar BE‘s sollten trotzdem rausspringen Mauer Mauer
0
#366644
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes