Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
mariekevdh
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 13:41 Uhr
Jap beim Nervengift habe ich auch gesagt, dass die immunität gegen die Pflanze durch Mutation entstanden ist..und da ja alle anderen die nicht immun sind sofort sterben habe ich mir zusammengereimt dass sich das wahrscheinlich ziemlich schnell im Genpol durchgesetzt hat und letzendlich alle Raupen immun geworden sind
0
#352427
 
Omni1
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 14:31 Uhr
Ich habe die Aufgabe eins ähnliche wie @mxmaja, Aufgabe zwei habe ich dann Stumpf beschrieben und paar Fachbegriffe genannt, wobei ich die Funktion der toten Härchen nicht entschlüsseln konnte. Bei 1.3 habe ich die Fotosynthese beschrieben und dann die Versuche dazu ausgewertet. Entscheiden war doch der Zusammenhang, dass die Elektronen vom Wasser kommen müssen, oder? Bei Aufgabe zwei Habe ich Aktionspotenzial beschrieben und dann mich ein bisschen in meiner Argumentation verlaufen, sodass ich dann gesagt habe, dass die Hemmung zu einer ungleichen Verteilung führt und damit kein Schwellenwert erreicht werden kann. Bei 2.2 hatte wirklich keine Ahnung, weiß nicht ob die von uns wollte, dass wir Evolutionsthemen erwähnen, die zwei Oberbegriffe waren ja Ökologie und Neurologie.
0
#352447
 
PayamJ
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 15:26 Uhr
Hab in Aufgabe eins im Grunde ein Nahrungsnetz aufgestellt das müsste aber auch richtig sein weil daraus ja auch mehrere nahrungsketten ersichtlich werden.
Bei dem Blatt sind diese Toten Härchen aber kein Schutz gegen Räuber, die sorgen dafür , dass Wasserdampf kondensiert und nicht verloren geht ( so haben wir das in Bio gelernt) hab außerdem geschrieben dass die Blätter durch die Stabilität besser von Wind und Wetter geschützt sind sowie Wasser an ihrer ledrigen Oberfläche abperlt und es nicht zu Fäulnis kommt.
Zuletzt bearbeitet von PayamJ am 24.03.2017 um 16:28 Uhr
0
#352467
 
dieella
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 17:34 Uhr
zu 1.3. Die Schlussfolgerung war, dass der nötige Sauerstoff aus der Fotolyse stammt und auch ohne CO2 Sauerstoff produziert werden kann. (Hill-Reaktion)

Wie viel habt ihr insgesamt geschrieben?
Zuletzt bearbeitet von dieella am 24.03.2017 um 19:17 Uhr
0
#352525
 
Keinbockaufabiundso
Schüler | Niedersachsen
24.03.2017 um 20:09 Uhr
Ich hab das mit der Fotolyse einfach geschrieben aber nicht explizit als Schlussfolgerung erwähnt (hoffe dafür gibt es trotzdem Punkte)

Ich hab insgesamt 13 Seiten geschrieben (also immer die Hälften) ihr?
0
#352560
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes