Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
j***n
ehm. Abiunity Nutzer
20.03.2017 um 16:04 Uhr
hab anscheinend nur 1.600 Wörter, obwohl ich 14 Seiten geschrieben habe.. hab mich glaub ich echt verzählt, kriege zum Glück nie was abgezogen.
Die 1 und die 2 waren echt easy, die 3 fand ich auch noch okay und die 4 fand ich tatsächlich ziemlich schwer
0
#351390
 
JulesMG
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 16:12 Uhr
habe keine Organisation aufgezählt, da die Charta den UN ja nur auf zwischen staatl Kriege ausgerichtet ist, habe nur R2P bei den failing states angesprochen.
was habt ihr für Merkmale bei den failing states und was alles bei der 4 geschrieben?
0
#351394
 
marouan99
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 16:28 Uhr
Ich habe um die 2100 Wörter geschrieben. Ich fand die Nr.1 und Nr.2 auch geschenkt. Nr.3 ganz okay, aber die Nr.4 war ein bisschen schwierig, aber machbar.

Ich bin auf failed states, Deutschland, EU,Populismus, Flüchtlinge sowie Afd eingegangen.
0
#351397
 
knhpstr
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 16:30 Uhr
Bei den failed states war ich sehr, sehr unzufrieden, weil ich mir das einfach nie wieder angesehen hatte und demhingehend auch nicht gelernt habe, deswegen musste ich improvisieren und habe sicherlich eine Menge vergessen.

Als Merkmale habe ich das im Text genannte nicht vorhandene staatliche Gewaltmonopol, das Konflikte regelt und Sicherheit gewährleistet. Bin auf Rechtsstaatlichkeit eingegangen (Grund- u. Menschenrechte, Rechtssicherheit, Rechtsgleichheit, Gewaltenteilung), dass die Regierung die Kontrolle verloren hat, die Verwaltung nicht mehr funktioniert, Unordnung/Anarchie, der Bürgerkrieg in Syrien - man sollte ja an einem Beispiel darlegen - dass die Bevölkerung nicht mehr ordentlich versorgt wird. Dann habe ich auf das zivilisatorische Hexagon verwiesen, dass so kein friedlicher konfliktaustrag möglich ist und das unter anderem zu den Problemen gezählt.

Vermutlich habe ich auch noch ein paar Sachen vergessen, die ich dennoch geschrieben hatte.
0
#351398
 
Krisi98
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 16:43 Uhr
Habe es auch nicht spezifisch gelernt. Ich fande dass man aber im Text fast alle Informationen die wichtig waren finden konnte.
Habe relativ nah am Text gearbeitet und noch Sachen wie Anwesenheit einer Terrorgruppe/Waffengewalt hingeschrieben.
Zuletzt bearbeitet von Krisi98 am 20.03.2017 um 17:47 Uhr
0
#351402
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes