Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DrAKeo
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 17:22 Uhr
Ja meine einmal den Locarno da hab ich nämlich mal so die Oder-Neiße Grenze als Grenze zu Frankreich dargestellt was ja falsch ist aber hab geschrieben dass es sich um die Grenze zu Frankreich handelt mehrmals , mein kopf hat da leider mal so was vertauscht dass Oder Neiße im Westen ist voll dumm einfach nur
1
#351423
 
Mäxis
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 17:22 Uhr
Genau hier liegt ein Problem für 1848. Mir wurde gesagt, man hätte in diesem Punkt auch u.a. die Burschenschaften, das Wartburgfest/Hambacherfest anbringen können. Hab ich nicht gemacht, weil ich mir dachte, das habe nicht wirklich viel über die demokratiefähigkeit des Volkes zu sagen. Den einzigen Aspekt, den ich mit reingenommen habe, war die Karlsbader beschlüsse, die ja deutliche Repressionen gegen das Volk darstellten und man deshalb vllt. den Revolutionären 1848/49 nicht gefolgt ist.
0
#351424
 
Gulle
Schüler | Hessen
20.03.2017 um 17:48 Uhr
@gmbhmaulwurf: Hab die meisten Punkte so wie du. Hab auch noch kurz was zur Dolchstoßlegende und zum Begriff Erfüllungspolitiker erwähnt, aber auch nur als Beispiel um meine Argumente noch zu unterstützen.

@Mäxis: Ich hab mich bei der dritten Aufgabe auch wirklich nur auf 1848 bezogen. Wartburgfest war für mich einfach viel zu früh um es mit einzubinden. Bei der 3 hab ich vor allem gesagt, dass die Bewegung nicht von der Breite Masse der Bevölkerung getragen wurde sondern hauptsächlich vom Bildungsbürgertum und dass deshalb auch alle anderen Bevölkerungsgruppen nicht repräsentiert waren und sich deshalb auch nicht damit identifiziert haben.
0
#351434
 
Miki1998
Schüler | Hessen
22.03.2017 um 11:16 Uhr
Was hattet ihr genau alles zu Brüning geschrieben? Ich habe leider nur erwähnt, dass seine Deflationspolitik nicht erfolgreich war etc.
0
#351742
 
Gulle
Schüler | Hessen
22.03.2017 um 14:33 Uhr
Viel mehr habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe noch erwähnt, dass seine Sparmaßnahmen, etc. eigentlich noch zu einer Verschlimmerung der Wirtschaftskrise und zu einer noch größeren Armut in der Bevölkerung geführt hat, und dass es die erste Regierung war, die über Notverordnungen regiert hat.
0
#351810
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes